Mülltonnen vergessen rauszustellen/?

8 Antworten

Ist mir auch schon mal passiert, ich hatte das Glück dass bei mir um die Ecke 3 Häuser weiter, die Mülleimer einen Tag später geleert werden und dann habe ich ihn dort hingeschoben und später wieder abgeholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich konnte es einmal durch einen Anruf bei der Müllfirma schaffen, dass die nette Dame am Telefon, den LKW wieder in meine Richtung zurückgelenkt hat... coole Aktion finde ich...

Beim Entsorgungsunternehmen anrufen. Manchmal machen die noch Extra Touren für solche Fälle. Kriegst halt ne Rechnung dafür

... bei uns kommen die meist zurück, weil sie ja noch in der Nähe sind.

Sonst nennt sich das Zeugs Sonderabfuhr und kann bestellt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was haben deine Nachbarn damit zu tun, es ist doch deine Tonne.

Und diese wird erst beim nächsten Mal geleert.

Martinho183  18.10.2019, 08:17

Nö, wenn er eine Art Hausmeisterjob im Haus hat, haben die Nachbarn schon irgendwo etwas mit dem Müll in dieser Tonne zu tun.

Nanni33
Fragesteller

hä nein ich wohne in einem haus wo ich alle 6 wochen die tonnen für alle rausstelle sonst würd ich das nicht sagen

danitom  18.10.2019, 09:52
@Nanni33

Das ist natürlich schlecht.

Allerdings muss ich sagen, hätte ja einer der anderen Bewohner dies tun können, denn irgend jemand hat das doch bestimmt gesehen/bemerkt.

Kannst jetzt höchstens bei der Müllabfuhr mal anrufen, ob sie vielleicht noch vorbei kommen könnten, denn wenn das heute erst war, fahren die doch sicher noch herum.

Nanni33
Fragesteller
@danitom

ja ich hoffe das es einer der Nachbarn bemerkt hat, ist halt einfach sehr unangenehm.

Nanni33
Fragesteller
@danitom

ja meine nachbarn sind das etwas eigen... was erst los ist wenn man mal vergisst den keller zu wischen hehehe..

danitom  18.10.2019, 10:38
@Nanni33

Wenn dir das öfter passiert, dann solltest du dir das in einen Kalender eintragen.

Ich habe einen Kalender mit 5 Spalten.

Termine für meinen Mann

Termine für mich

Termine allgemein für die Familie

Termine für die Müllabfuhr

Termine für sonstiges

Der hängt bei mir in der Küche und ich sehe sofort was heute los ist.

Nanni33
Fragesteller
@danitom

ja den sollte ich mir auch anlegen

danitom  18.10.2019, 11:09
@Nanni33

Der ist wirklich viel Wert.

Habe den auch schon für das nächste Jahr, da ich da auch schon wieder einige Termine habe.

Aber trotzdem kann man was vergessen, eine 100%ige Sicherheit ist er auch nicht.

Nanni33
Fragesteller
@danitom

ja man kann immer etwas vergessen.. Aber Nachbarn freuen sich immer so wenn sie etwas zu reden haben.:D

danitom  18.10.2019, 11:41
@Nanni33

Zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr wieder raus.