Such gutes Fantasy Buch (gerne Mehrteiler)! Habt ihr Ideen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Alan Campbell - Kettenwelt-Chronik: Scar Night / Devils Night / Blood Night
  • Christoph Marzi - Lycidas / Lilith / Lumen + Heaven
  • Angie Sage - Magyk / Flyte / Physic / Queste / Syren / Darke
  • Jonathan Strout - Bartimäus: Das Amulett von Samarkand / Das Auge des Golem / Die Pforte des Magiers / Der Ring des Salomo
  • Markus Heitz - Die Kinder des Judas / Judassohn / Judastöchter + Blutportale

etc.

MfG

sechsertraeger
Fragesteller

vielen Dank, werde mir die Rezensionen mal durchlesen, da ist bestimmt was gutes für mich dabei... :-)

WhoreOfTime  23.02.2012, 22:57
@sechsertraeger

@ sechsertraeger

Wenn Du Dich an die Kettenwelt traust, hast Du schon was Besonderes in der Hand - Otherland ist ja auch was Besonderes gewesen ;-)

@ Astarte007

Ist immer Geschmackssache und mich persönlich haben die unendlich vielen Fußnoten bei Bartimäus extrem genervt, weil man sie - weil sie zum normalen Text gehören und eigentlich gar keine wirklichen "Fußnoten" sind - lesen MUSS.

MfG

sechsertraeger
Fragesteller
@WhoreOfTime

Habe mich mal über die Kettenwelt informiert und denke deine Einschätzung hier trifft es auf den Punkt. Von alleine hätte ich wohl nicht zu diesem Buch gegriffen, aber dafür lobe ich mir auch Empfehlungen von anderen und nun ja, bei dir habe ich das Gefühl, dass du dir bei deinen Empfehlungen auch wirklich was gedacht hast. Sprich, dass du meine Top-Acht-Liste aufmerksam gelesen hast, dir vielleicht an den richtigen Stellen eine große Lücke gedacht hast (z.B. zwischen 4. und 5. Platz), ein Gefühl für meinen Geschmack entwickelt hast und diesen Geschmack mindestens ein Stück weit teilst. Daher nehme ich deine Empfehlungen dankbar an und werde bestimmt einiges von deiner Liste lesen. Ach und du hast recht, Otherland ist wirklich was besonderes, zuerst sehr gewöhnungsbedürftig (nachdem ich vorher eher so Magie und Schwert Fantasy im mittelalterlichen Setting bevorzugt habe) dann aber immer fesselnder und atemberaubend. Aber Tad Williams spielt für mich auch wirklich in einer Liga mit Tolkien und Martin.

Astarte007  23.02.2012, 16:01

yeah Bartimäus... dagegen ist Harry Potter n Poppel!

WhoreOfTime  17.03.2012, 12:19

Nochmal HALLO,

es ist fast 1 Monat vergangen und ich würde (weil es mich bei Dir wirklich interessiert....) gerne wissen ob und auf welchen neuen Lesestoff Du Dich inzwischen vielleicht gestürzt hast und ob der im besten Fall Deine Erwartungen erfüllt (hat) ?

Viele Grüße

sechsertraeger
Fragesteller
@WhoreOfTime

Ja Hallo auch :-), nun sind nochmal einige Monate vergangen in denen ich weder bei gf war, noch dazu kam besonders viel zu lesen. Also kommt hier erstmal dein schon lange verdienter Stern! An Lektüre habe ich in der Zeit meine "Lücke" nachgeholt und endlich die Tintenwelt Bücher gelesen ausserdem "A Dance with Dragons" von George Martin. Jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit und werde mich nun endlich an die Kettenwelt wagen!

Artemis Fowl, Die Fünf Tore, Die Tribute von Panem

sechsertraeger
Fragesteller

danke, werd mal nach schauen...

Die Reiter-Serie (Magischer Reiter; die Botin des Königs...) <- kommt m Sommer der 4. Band raus, einen fünften wird es auch noch geben

James Clemens - das Buch des Feuers...

Gilde der schwarzen Magier

Mary H. Herbert - Die letzte Zauberin...

Umfassen alle mehrere Bände =)

sechsertraeger
Fragesteller

Vielen Dank, den Titeln nach geht das genau in die Richtung die ich suche, werde gleich mal die Rezensionen lesen...

Astarte007  23.02.2012, 15:58

Die Gilde der schwarzen Magier ist von Trudi Canavan

Die Bis(s) Bücher oder Tintenherz (gibt auch mehrere Bände)

sechsertraeger
Fragesteller

vielen Dank. Die Bis(s) Bücher gehen nicht so in meine Richtung, Tintenherz schon eher, aber das ist eher für Kinder, oder? Oder würdest du sagen, das ist ähnlich wie bei Harry Potter, dass es auch für Erwachsene spannend ist?

WhoreOfTime  24.02.2012, 21:38
@sechsertraeger

OhOh......also Tintenherz, Tintenblut und Tintentod sind keinesfalls "nur / eher" Kinderbücher. Super empfehlenswert - ich hatte angenommen, das Du die auf jeden Fall schon gelesen hast.......wenn nicht, dringend nachholen und auf gar keinen Fall den Film schauen - der ist richtig schlecht, trotz Paul Bettany ^^

WhoreOfTime  24.02.2012, 21:42
@WhoreOfTime

PS: Die Tintenwelt ist absolut spannend und sehr geeignet für Erwachsene ;-)