Welche Fantasy-Geschichten beinhalten Gedichte?

Janeko85  04.05.2022, 19:29

Der Herr der Ringe kennst du vermutlich schon, oder?

Sarahlith
Fragesteller

Ja Herr der Ringe kenn ich schon, trotzdem danke!

4 Antworten

Die Chroniken der Verbliebenen
Die Chroniken der Hoffnung

(Beide von Mary E. Pearson, sind zwei Reihen die zusammengehören)

Woher ich das weiß:Hobby
Sarahlith
Fragesteller

Danke vielmals! Weisst du gerade zufälligerweise auf welchen Seiten die Gedichte zu finden sind oder kannst du sie sogar zitieren? Falls nicht ist es kein Problem, ich werde sie dann wohl einfach suchen :))

akaLividia  07.05.2022, 17:32
@Sarahlith

Ne, kann ich leider nicht, hatte die Bücher teilweise als Hörspiel gehört...

Drachenreiter von PERN

Ein roter Punkt in kalter Nacht - Ein Tropfen Blut hält einsam wacht

Es dreht sich Pern, die Zeit entflieht - Der Rote Stern vorrüberzieht

In der englischen Version finde ich die Balladen etwas "griffiger"

A spot of red in the cold night sky - a drop of blood to guide them by

turn away, turn away, turn - be gone The Red Star beckons the travellers on

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Ich hab das vereinzelt gemacht... Manchmal nur deshalb, damit kein Papier verschwendet wird. :D

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Buch, Fantasy)

Naja, ich habe in meienr Fanfiktion mehrere "Gedichte" verbrochen.

Ob die gut sind... steht auf einem anderen Blatt.

Kannst ja HIER mal nachlesen: