Sind Bücher von Edgar Allan Poe schwer zu lesen bzw zu verstehen?

6 Antworten

Nein, seine Veröffentlichungen sind nicht schwer zu lesen. Die Sprache unterscheidet sich zwar schon etwas von den Gegenwartsautoren. Aber Edgar All Poes Texte sind so kurzweilig & spannend, dass sie den Leser auch heute noch schnell & leicht in den Bann ziehen.

Edgar Allan Poe hat u.a. ausgezeichnete, leicht zu verstehende, sehr spannende und gut ausgedachte Krimis geschrieben. Empfehlenswert!

Nö, Edgar Allen Poe ist an sich keine schwierige Lektüre. Es schadet allerdings nicht sich ein bisschen mit Symbolismus auseinanderzusetzen, wenn man alle Ebenen nachvollziehen möchte, vor allem wenn es um sein poetisches Werk geht.

Ich fand sie leicht. Leicht und spannend.

Viel Spaß beim Lesen.

Da ist es schon gut sich auf das Phantastische einzulassen. Es ist ja nicht nötig alles sofort zu verstehen. Man kann sich ja auch erst einmal auf das Gefühlsmäßige einlassen. Es ist doch immerhin spannend.