Kennt jemand noch gute Fantasy Buchreihen welche schon beendet sind bzw. in naher Zukunft ein ende Finden werde?

14 Antworten

Ich lese zurzeit die Elfen-Reihe von Bernhard Hennen und bin sehr angetan. Nach der Elfensaga kommen dann außerdem noch Elfenritter und Drachenelfen

The Shannara Chronicles

Percy Jackson! Das Buch kann ich dir nur empfehlen!

-Die EleriaTrilogie  (1.Die Verratenen, 2. Die Verschworenen, 3. Die Vernichteten), von Ursula Poznanski

-Die Dystopie-Trilogie  (1. Gelöscht, 2. Zersplittert, 3. Bezwungen),
von Teri Terry:

- Die Einhornchroniken, von Konstanze Tants
  Bd.1 Das Tor zwischen den Welten, Bd.2 Das Geheimnis des Flüsterers, Bd.3 Die Schlacht am Weltraum, Bd.4 Die Erfüllung der Prophezeiung,

 - Cinaed Trilogie (Aus dem Feuer geboren, - Durch Blut getränkt, - Zum Werkzeug gemacht) von Tanja Höflinger

 - Das Labyrinth-Trilogie (1. Das Labyrinth erwacht, 2. Das Labyrinth jagt dich; - Das Labyrinth ist ohne Gnade) von Rainer Wekerth
Klappentext: Das Labyrinth. Es denkt. Es ist bösartig. Sieben Jugendliche werden durch Raum und Zeit versetzt. Sie wissen nicht mehr, wer sie einmal waren. Aber das Labyrinth kennt sie. Jagt sie. Es gibt nur eine einzige Botschaft an jeden von ihnen: Du hast Zweiundsiebzig Stunden Zeit das nächste Tor zu erreichen oder du stirbst. Problem Nummer Eins,es gibt nur sechs Tore. Problem Nummer Zwei, ihr seid nicht allein.

 - Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte.  Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei  Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht,hat sie ein Heilmittel?

 - Wenn der Rabe ruft, (Raven-Boys Reihe) von Maggi Stiefvater
   (Bd1 Wenn der Rabe ruft, Bd2 Wer die Lilie träumt, Bd3 Was die Spiegel wissen, Bd4 noch nicht erschienen)

JigsawSalieri
Fragesteller

Hi erstmal vielen dank für die vielen Vorschläge nur bin ich kein 14 jähriges mädchen (sorry aber so sehen die buchvorschläge aus). Wenn du eine saga hast, welche für männliche leser die schon etwas älter sind und nicht auf liebesgeischten stehen gut ist würde ich mich sehr freuen wenn du mir sie mitteilen könntest.

Ich werfe noch Terry Pratchetts Scheibenweltromane in den Raum. Allerdings sind die humoristisch, wenngleich alles andere als platt. Sehr zu empfehlen. Eine insgesamt sehr komplexe Welt, die in fast allen Büchern auf unsere Welt Bezug nimmt und diese - sinngemäßes Zitat des Autors - "kippt, um sie aus einem anderen Winkel zu betrachten". Es gibt innerhalb der Reihe unterschiedliche Erzählstränge, die sich aber immer wieder berühren.

Und natürlich Fritz Leibers Fafhrd und der graue Mausling-Reihe. Die ist komplett abgeschlossen und vollständig in der Edition Phantasia erschienen. Leiber schreibt dazu selbst, ihm wäre wichtig gewesen, dass seine Figuren richtige Menschen sind - und so changieren die beiden Titelhelden zwischen gut und böse, zwischen rechtschaffenen Rittern und (wenngleich sehr intelligenten) Gaunern, zerstreiten sich, versöhnen sich, gehen teilweise getrennte Wege und arbeiten teils wieder gemeinsam.

Beides einfach richtig gut, und Fortsetzungen sind relativ unwahrscheinlich, da beide Autoren verstorben sind. Bei Pratchett ist es schwierig, von einer abgeschlossenen Reihe zu sprechen, es ist einfach alles andere als linear erzählt. Bei Leiber wird die Lebensgeschichte der beiden Helden erzählt, die am Ende dann auch sterben, so weit ich mich erinnern kann.