Frage von Skeetar, 109

Suche Fantasy Bücher ohne Vampire, Dämonen und so einen Müll, eher was mit Drachen, Elfen, Zwerge! Kennt ihr solche?

Kurz zu mir ich bin 27 und männlich habe schon einige Fantasy Bücher gelesen ( Aufzählung folgt ) es kann ruhig um Drachen,Elfen, Zwerge usw gehen, bitte keine jugendfantasybücher es kann ruhig etwas grober zu gehen auch gerne mit Intrigen, Sex, Macht und Gewalt! Aufzählung: - Lara Morgan der Herr der Drachen beide Teile ( war ganz ok ) - das drachentor ( war sehr gut ) - das Lied von Eis und Feuer ( war sehr gut ) - eragon ( war sehr gut ) - der Herr der Ringe ( war sehr gut) - der Hobbit ( war sehr gut ) - weitere Bücher von Tolkien gelesen, jedoch nicht mehr mein Fall - Naomi novik drachenwacht etc ( war nicht mein Fall ) - Jean-Louis fetjaine die Stunde der Elfen etc ( war sehr gut ) - die drachenflüstere Saga ( war sehr gut ) - die drachenkämpferin ( war ok ) - Bernhard Hennen die Drachenelfen ( war sehr gut)

Ich weiß das es die Elfen usw gibt auch weiß ich das es noch die schattenkämpferin usw gibt also bitte nicht mehr vorschlagen! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir Tipps für neuen Lesestoff geben! Vielen Dank im Voraus

Antwort
von BBTritt, 51

Eric van Lustbader - Der Ring der Drachen

Vielleicht wären ja auch die Sturmlichtchroniken von Brandon Sanderson was für dich.

Kommentar von Skeetar ,

Danke 

Antwort
von rosepetals, 39

Ich kenne noch "Die Druidin", ein eher unberühmtes Buch, das von einem Mädchen handelt (120 v.Chr. in Süddeutschland), das Seelen sehen kann. Elfen/Drachen kommen nicht vor, aber wenn du nach einer keltischen/germanischen Atmosphäre suchst, das wohl in einigen Fantasy-Büchern vorhanden ist, ist das Buch bestimmt etwas.

Du kannst vielleicht auch etwas klassisches Probieren: Jules Verne (Reise bis zum Mittelpunkt der Erde beispielsweise).
Wenn du jedoch so gerne liest, kannst du dich eigentlich auch auf goodreads.com anmelden. Bist du auf der Seite eines dieser Bücher, werden immer ähnliche Bücher vorgeschlagen - oder Genrelisten. Da werden bessere Vorschläge sein, als meine.

Anbei: Ich schaue grad die GOT-Serie. Lohnt es sich auch danach die Reihe zu lesen?

Kommentar von Skeetar ,

Hab die Serie nicht gesehen aber die Bücher finde ich wirklich sehr gut 

Danke für deine Vorschläge 

Antwort
von Ellesmeraly, 36

Hast du schon Game of Thrones gelesen, bzw gesehen? Es geht am Anfang nicht so um Drachen, aber später. Das wäre usk 16.

Plötzlich Fee ist auch sehr gut, ist halt was mit Liebe, die an einigen Stellen intimer wird, Krieg und Brutalität. Egal wie absurd der Titel klingt, es ist überhaupt nicht mit Tinker Bell zu vergleichen. Und die feen haben auch keine Flügel, also eher Elfen. Sie sind brutal, blutrünstig, gemein... Es geht am Anfang etwas kindisch los, der Prota ist halt ein 16 Jahre altes, verliebtes Teenie, dann geht es aber wirklich magisch weiter. Diese Reihe hat wirklich alles, aber es íst sehr gut für Jung und Alt.

Kommentar von Skeetar ,

Ja das Lied von Eis und Feuer hab ich gelesen 

Danke 

Antwort
von Lili2, 19

Hast du Harry Potter schon gelesen?? Kann ich nur empfehlen ;) Ist sehr gut!

Die Harry Potter Bücher sind ohne Vampire und Dämonen. 

Aber einmal kommt ein Werwolf darin vor, aber das ist jetzt nicht so

dramatisch, weil er sonst immer in menschlicher Gestalt auftaucht.

Es geht in den Büchern eher um Zauberei und Magie, und darum sich

gegen die dunklen Mächte zu stellen und dafür gefährliche Abenteuer

zu überstehen.

In Harry Potter und der Feuerkelch kommen Drachen vor.

Ab den Band Harry Potter und die Kammer des Schreckens tauchen

auch Elfen auf, aber nicht richtige, sondern Hauselfen und ab dem

ersten Band, also Harry Potter und der Stein der Weisen kommen

Kobolde vor. Aber das sind alles nur Nebenrollen.

Es gibt insgesamt 7 Harry Potter Bücher und 8 Filme (weil der letzte

Film in zwei Teile geteilt wurde)

Falls du Interesse hast, nenne ich dir gerne alle Harry Potter Filme und

Bücher auf: + Harry Potter und der Stein der Weisen

                     + Harry Potter und die Kammer des Schreckens

                     + Harry Potter und der Gefangene von Askaban

                     + Harry Potter und der Feuerkelch

                     + Harry Potter und der Orden des Phönix

                     + Harry Potter und der Halbblutprinz

                    + Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (in den Film

                       Teil 1 und Teil 2)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

LG Lili ;)

Antwort
von ShananaLeto, 20

Die Wolkenvolk Trilogie von Kai Meyer. Weiß grade nicht ob Drachen drin vorkommen. Aber auf jedenfall sehr empfehlenswert! sry wegen dem falschen Bild :/

Kommentar von ShananaLeto ,

Ja. Ja, es ist eindeutig mit Drachen! Is ne kleine Weile her, dass ichs gelsen hab

Antwort
von OceanMan, 10

Schreibt Hohlbein nicht solche Sachen? Wie der allerdings ist, kann ich dir nicht sagen.

Versuch es doch mal mit Artemis Fowl. Ist zwar Jugendliteratur, kann man aber auch als Erwachsener lesen.

Die Reihe "Flavia de Luce" kann ich auch empfehlen, ist aber kein Fantasy sondern Detektivgeschehen. Aber total toll!


Antwort
von hunos, 8

Ich empfehle Dir die Bücher vom Dunkelelfen Drizzt Do´Urden (Schreibweise von Teil 2 könnte auc anders sein) von R.A. Salvatore. Ich fand auch den Drachenbeinthron gut.

Antwort
von turnmami, 15

Drachenreiter von Pern

Antwort
von LadyHungry, 36

Artemis Fowl ist sehr gut und fast schon ein Kultbuch. Da gehts um Elfen, Trolle usw aber halt auch um Menschen

Kommentar von Skeetar ,

Danke 

Kommentar von BBTritt ,

Artemis Fowl ist aber ein Kinderbuch.

Kommentar von LadyHungry ,

Find ich nicht. Harry Potter ist es angeblich auch :D

Antwort
von chipsmaennle, 40

lies mal die bücher von markus heitz die sind richtig gut

Kommentar von Skeetar ,

Danke

Antwort
von soleyla, 4

Die Legende der Zwerge und die Legende der Albae von Markus Heitz finde ich gut

Antwort
von FCBAYERNxD, 38

 

 

Game Of Thrones - Das Lied Von Eis Und Feuer

Kommentar von Skeetar ,

Hab ich schon gelesen 

Danke trotzdem 

Kommentar von FCBAYERNxD ,

Ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community