Suche Fantasy Bücher ohne Vampire, Dämonen und so einen Müll, eher was mit Drachen, Elfen, Zwerge! Kennt ihr solche?

11 Antworten

Ich kenne noch "Die Druidin", ein eher unberühmtes Buch, das von einem Mädchen handelt (120 v.Chr. in Süddeutschland), das Seelen sehen kann. Elfen/Drachen kommen nicht vor, aber wenn du nach einer keltischen/germanischen Atmosphäre suchst, das wohl in einigen Fantasy-Büchern vorhanden ist, ist das Buch bestimmt etwas.

Du kannst vielleicht auch etwas klassisches Probieren: Jules Verne (Reise bis zum Mittelpunkt der Erde beispielsweise).
Wenn du jedoch so gerne liest, kannst du dich eigentlich auch auf goodreads.com anmelden. Bist du auf der Seite eines dieser Bücher, werden immer ähnliche Bücher vorgeschlagen - oder Genrelisten. Da werden bessere Vorschläge sein, als meine.

Anbei: Ich schaue grad die GOT-Serie. Lohnt es sich auch danach die Reihe zu lesen?

Skeetar
Fragesteller

Hab die Serie nicht gesehen aber die Bücher finde ich wirklich sehr gut

Danke für deine Vorschläge

Artemis Fowl ist sehr gut und fast schon ein Kultbuch. Da gehts um Elfen, Trolle usw aber halt auch um Menschen

Skeetar
Fragesteller

Danke

BBTritt  18.06.2016, 15:49

Artemis Fowl ist aber ein Kinderbuch.

LadyHungry  18.06.2016, 17:26

Find ich nicht. Harry Potter ist es angeblich auch :D

Drachenreiter von Pern

lies mal die bücher von markus heitz die sind richtig gut

Skeetar
Fragesteller

Danke

Die Legende der Zwerge und die Legende der Albae von Markus Heitz finde ich gut