Suche gutes Buch mit vielen starken Charakteren, Magie, Fabelwesen, Elfen, Oarks, Drachen, etc., das in einer großen Fantasywelt spielt, was empfehlt Ihr mir?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

gutes buch mit vielen starken charakteren magie fabelwesen elfen oarks drachen etc. etc. das in ner großen fantasy welt spielt

Zu diesen Wünschen wäre das die nahezu perfekte Lösung:

J.R.R. Tolkien - Ring Trilogie

Oder (mit einigen Abstrichen) zB. auch

  • Joanne K. Rowling - Harry Potter Reihe
  • Rick Riordan - Percy Jackson Reihe + Helden des Olymp Reihe + Kane Chroniken Reihe
  • Angie Sage - Septimus Heap Reihe
  • William Corlett - Das Haus des Magiers Reihe
  • Michael Scott - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel Reihe
  • C.S. Lewis - Chroniken von Narnia Reihe

usw. + MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir das Buch "Erebos" nur wärmstens empfehlen. Es geht erstmal um eine normale Welt, jedoch greift ein Computerspiel mit vielen Fabelwesen(wie oben genannt) plötzlich in das wahre Leben ein.
Es ist sehr gut geschrieben und sehr spannend und auch Fantasiereich. Meinen Freunden und mir hat es allen sehr gut gefallen!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Chroniken der Unterwelt von der wunderbaren Frau Cassandra Clare :D Hexenmeister, Elbenritter, Werwölfe, Vampire,  Dämonen und natürlich - das beste an der ganzen Sache - die Schattenjäger. Eine Art Halbengel, die auf der erde sind um die Mundis ( die Irdischen) vor Dämonen zu schützen.  Sie haben eigene Male und eigene Klingen, ihre ganz eigene Unterwelt in der Welt der Menschen. Außerdem eine eigene Stadt aus Glas mit Türmen die die Dämonen nicht überwinden können und die ein Schutzschild bilden. Sie sind eine Kriegsgattung, geschaffen von einem Engel. Hinreißende Liebesgeschichten zum Mitfiebern. Man lernt viele Werwölfe und Vampire kennen und lieben, ebenso die Nephilim (Fachwort für die Schattenjäger). Verschiedene Familien sind nah beleuchtet alles eng geknüpft an Verbindung mit Magie und Kampf gegen Valentine, ein Schattenjäger der etliche Schattenwesen (Vampire,  Hexenmeister...) tötete und das Abkommen zwischen ihnen und den Kriegern zerstören will.

Du siehst ich bin hell auf begeistert :D absolut lesenswert und total spannend. Liebe, Kampf, Familiengeschichte, Freundschaft und Magie so geschickt verknüpft. Muss man einfach gelesen haben.

VLg und Viel Spaß beim Lesen ;)

Laura

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir da Skulduggery Pleasant von Derek Landy empfehlen. Das ist eine sehr spannende und auch lustige Buchreihe über Magier, im Mittelpunkt der Skelettdetektiv Skulduggery Pleasant und seine Partnerin Stephanie Edgley/ Walküre Unruh, mit vielen unterschiedlichen Charakteren und unerwarteten Wendungen. Fabelwesen gibt es natürlich auch, allerdings sind es nicht diese "typischen Fabelwesen", wie Elfe, Drache, Werwolf usw., sondern viele Neue, wie die Crengas oder die Gesichtslosen. (Es gibt zwar auch Vampire, aber sie sind ganz anders, als die Vampire die man kennt). Auch die Magie ist anders als normalerweise. Es gibt Elementezauberer, die die vier Elemente manipulieren und Alchimisten, die zwischen verschiedenen magischen Disziplinen wählen können, wie Energiewerfen, Nekromanie ("Totenbeschwörung") oder auch an Wänden und Decken laufen. 

Es lohnt sich auf jeden Fall einmal in die Bücher reinzulesen, da sie sich so anders mit dem Thema 'Magie' befassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, ich bin mir nicht sicher was genau du suchst, aber Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones).hat richtig starke Charaktere und ist excellent geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Blut Reihe von Kim Harrison : Hexen, Vampire, Werwölfe, Elfen und noch vieles mehr. Spielt in unserer Zeit und Welt. Licia Troisi die hat mehrere Trilogien mit Drachen, Zwergen etc in einer Fantasywelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Lied von Eis und Feuer. Was für eins suchst du? Für 13-15 Jährige, 16 was weiß ich wie viel Jährige oder Erwachsenenbuch? Wäre ganz interessant zu wissen bevor man Tipps gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung