Sturz aus höhe überleben (7m )wenn man auf Beton landet und wie fühlt sich das ,ist der aufprall schmerzhaft?

5 Antworten

Brechen wirst du dir bestimmt einiges und wahrscheinlich auch innere Blutungen haben usw. Überleben könnte man es wenn man sich speziell abfängt oder einfach mit Glück.

LG🦄

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sanitäter und lese viel zum Thema + Unterstützung Freundin
mara362
Fragesteller

Danke:) ist die Überlebenschance hoch?

peterobm  04.04.2021, 22:32
@mara362

ich würds mal so sagen, kommt drauf an wie man aufprallt, kann tödlich sein, zu 99%

Unicorn357  04.04.2021, 22:34
@mara362

70% wenn ein Arzt oder Sanitäter vor ist würde ich schätzen

mara362
Fragesteller

Und wie kann man sich speziell abfangen?

Ich hatte unglaubliche Schmerzen nach meinem 9 Metern Sturz (während Ausüben des Hobbys) mit diversen happigen Brüchen. Statistisch gesehen, sind die meisten Opfer tot. Über mehrere Stunden war ich ohne medizinische Versorgung. Es ist einfach nur schrecklich.
Aber ich lebe noch und dafür bin ich enorm dankbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, 7M sind jetzt schon einiges, aber nicht immer genug meiner Meinung nach, um davon zu Sterben.

Wie sich das anfühlt, kann ich dir nicht sagen, solch einen Sturz musste ich noch nicht widerfahren.

Es kommt auch darauf an wie du auf dem Boden aufkommst, weil wenn du mit der Schulter und der Hüfte zuerst aufkommst dann veringert es die Geschwindigkeit vom Rest des Körpers und du hast so bessere Überlebenschancen, aber wenn du mit der flachen Brust aufkommst dann brichst du dir den Brustkorb und deine Knochen würden sich wahrscheinlich in deine Lunge und Herz rammen

verreisterNutzer  04.04.2021, 22:29

Die armen Hamster

verreisterNutzer  04.04.2021, 22:32
@Coffeman444

Schon aber trotzdem macht mich das traurig. Ich würde es lieber an schwerVerbrechern testen aber die meinung der Allgemeinheit kennen wir.

Coffeman444  04.04.2021, 22:42
@verreisterNutzer

... Verbrecher haben genauso wie du und ich eine vorgeschichte und haben es sich oft nicht ausgesucht so zu sein.. wenn wir Verbrechern Menschlichkeit aberkennen dann stehen wir ihnen in nichts nach und lassen uns von Wut und Hass leiten.. darauf sollte keine moderne Gesellschaft ausgelegt sein.. Niemand hat das Recht anderem Schaden zuzufügen und die Würde des Menschen ist unantastbar! Viel Blut musste für diese Erkenntnis vergossen werden & ich hoffe doch sehr dass auch du eines Tages erkennst dass selbst Brandstifter, Vergewaltiger oder Mörder ebenfalls Menschen sind die sich zwar falsch verhalten haben und deshalb selbstverständlich mit Freiheitsentzug bestraft werden sollten, aber niemals ihre Menschenwürde verlieren dürfen - denn dann würden wir eine grauenhafte Gesellschaft darstellen... Lebewesen die die eigene Art spalten und manchen das Recht auf Leben aberkennen..

verreisterNutzer  04.04.2021, 22:53
@Coffeman444

Lese ich mir gar nicht durch. Wer Schwerverbrecher wie Massenmörder in Schutz nimmt und meint es wäre besser kleine unschuldige Tiere zu quälen nur weil sie nicht so intelligent wie Menschen sind.... Ist auch gar nicht das Thema hier. Auch völlig daneben bei einer frage um suizid wo es sich um suizidale person handeln könnte. .ich hab kurz meine meinung gesagt. Die wirst du nicht ändern. Und das solltest du auch nicht versuchen mit so einer langen Antwort. Hast du völlig umsonst geschrieben.

Coffeman444  04.04.2021, 22:54
@verreisterNutzer

Ich bin aufgrund von Tierschutz Vegetarier seit ich 7 bin - aber ich stoße bei dir wohl ohnehin auf taube Ohren.. Zudem war ich bereits einmal im Gefängnis (im Rahmen meines Studiums) - ich denke einmal ich kann das ein klein wenig besser einschätzen als du.. irgendwann werden wir an einem Punkt in der Wissenschaft sein an dem es keine Tierversuche mehr braucht.. aber bis dahin haben wir keine anderen Optionen..

verreisterNutzer  04.04.2021, 22:57
@Coffeman444

Nee das kannst du offensichtlich nicht. Wenn ich daran denke dass menschen sogar absichtlich ins Gefängnis gehen. Dann nein kannst du nicht einfach nur bla bla. So und ich erwähne es nochmal. Wenn du so ein Gutmensch bist dann solltest du mal ne Sekunde die Luft abhalten und überlegen unter welcher frage wir sind. Es geht um suizid wahrscheinlich also lass dieses endlose Thema jetzt. Verwende deine Energie lieber für eine andere Person du gutherziger Mensch

verreisterNutzer  04.04.2021, 23:00
@Coffeman444

Oh wie erwachsen... wie du mir so ich dir? Da bin ich aber froh dir keine wirkliche Aufmerksamkeit geschenkt zu haben..