Was wäre tödlicher, ein Sturz aus ca 100 Metern, oder ein Auto dass dich als Fußgänger mit 100 km/h frontal trifft?

5 Antworten

Bei beidem würde man wahrscheinlich sterben aber der sturz wäre tödlicher weil man einfach auf den boden klatscht mit dem ganzen körper. Beim auto wir nur dein unterkörper getroffen dafür aber heftiger

hoffe ich konnte helfen

LG maksensei

Ich würde einfach mal behaupten das beides nicht 100% tödlich ist.
Dennoch ist der Fall deutlich wahrscheinlich tödlich.
Beim Fallen wird man ja nicht immer schneller, irgendwann ist ja schluss also ist es relativ irrelevant ob man 200 oder 2000 meter fällt und dazu gibt es ja auch Menschen die bereits deutlich extremere Höhen überlebt haben.
Und irgendwann kommt es nicht mehr auf die Höhe sondern einfach den Untergrund an.

https://safety.fhwa.dot.gov/speedmgt/ref_mats/fhwasa1304/Resources3/08%20-%20The%20Relation%20Between%20Speed%20and%20Crashes.pdf
Laut denen ist die "Fatality Risk" bei 100km/h "nur" 90%, und erst ab etwa 125 99%+

Die Aufprall Geschwindigkeit beim Fall liegt bei ~160kmh also würde ich dann doch das Auto nehmen

Ich schätze ein Sturz aus 100 Meter Höhe.

Nach dem Sturz ist man töter 😉