Aufprall Lkw oder Auto - Fußgänger?

4 Antworten

Können unter Umständen schon denn es kommt zusätzlich auch immer darauf an wo und wie man getroffen wird. Aber die Wahrscheinlichkeit so etwas zu überleben ist in der Regel eher gering. Und wenn man Überlebt sind nicht selten schwere bis schwerste Verletzungen zu erwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Aufprall bei so hohem Tempo ist mit Sicherheit tödlich.

Außer man wird nur gestreift, dann kommt man vielleicht mit einer zersplitterten Hüfte und einer Querschnittslähmung davon.

Ich hatte schon einmal das zweifelhafte "Vergnügen" einer Kollision mit einem PKW im Jogging-Tempo und weiß daher welche Kräfte selbst dann schon wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Todeswahrscheinlichkeit liegt bei 80 KmH bei über 80 Prozent und bei 100 KmH bei über 95 Prozent.

Beim LKW hast weit geringere Überlebenschance als beim PKW. Grund: beim PKW geht viel Energie verloren, da Du über die Motorhaube und das Dach fliegst. Dennoch kann beides tödlich enden