Kann ein Mensch einen 7 Meter Sturz überleben?

5 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du es überlebst ist zwar extrem gering, aber nichtsdestotrotz möglich.

Und sehr viele Brüche und ebenso sowohl innere, als auch äußere massive Verletzungen mit Langzeitfolgen (z.B. Lähmungen, Verlust von Körperteilen und Organen etc etc etc) solltest Du auch gleich schon mit einplanen.

So ein Sprung ist nicht ungefährlich und es sind schon Personen aus niedrigerer Höhe schwer verletzt worden oder gestorben.

Wenn du Angst hast besorge dir ein Kletterseil aus dem Sportladen. Das kannst du dann am Heizkörper fest binden und als Deko aufhängen. Das ist dann deine Lebensversicherung und du musst nicht mehr soviel darüber nachdenken.

Ein 10€ 10 Meter Plastikseil (Ebay) nahe des Fensters lagern ist ein geringer Preis und Vorsicht. Im Notfall einfach am Heizkörper und um die Taille binden und besser ungeübt abseilen, als springen, oder an Rauchvergiftung zu sterben.

Er kann das, je nach dem, an welcher Stelle sein Körper als erstes aufschlägt

Ja, gut möglich.

Also lass es! ^^