Studium erstes Semester verschieben?

2 Antworten

Das kommt etwas auf den Studiengang an. Müssen bestimmte Prüfungen zu einem bestimmten Zeitpunkt bestanden sein? Wenn nicht, ist es erst mal egal. Solltest du BAföG beziehen, könnte es aber sein, dass du nach der Regelstudienzeit kein BAföG mehr erhältst und selber schauen musst, wie du dein Studium finanzierst.

Hallo,

für die wenigsten Arbeitgeber ist es wichtig, dass der Absolvent das Studium in der Regelstudienzeit geschafft hat.