Studium-BWL,VWL,WIWI,WING?

1 Antwort

WING unterscheidet sich von den anderen dadurch, dass es – durch die mathematisch-technischen "Ingenieur-Anteile" – ein relativ anspruchsvolles und schwieriges Studium ist mit sehr guten Berufsaussichten.

Die andern 3 sind Massenstudiengänge, wo sich viele von denjenigen einfinden, die nicht wissen, was sie studieren sollen und hoffen, dass sie mit diesem nicht allzu schwierigen Studium Karriere machen ;-)

gunter21
Fragesteller

Ich habe bei WING gelesen,dass die Aussichten eher mau sein sollen,da es "kein ganzes Studium" ist.(halbe/halbe)

Rubezahl2000  09.02.2019, 13:25

Mehrere mir bekannte Wirtschafts-Ingenieure sprechen da von ganz anderen Erfahrungen. Mit umfangreichen Praktikums-Erfahrungen, guten Noten und guten Fremdsprachen-Kenntnissen haben WING-Absolventen sehr gute Aussichten.

Hast du irgendwo gelesen, dass für BWL,VWL,WIWI bessere Aussichten bestehen würden? Das würde mich doch sehr wundern. Viele dieser Absolventen landen im Endeffekt auf durchschnittlichen Sachbearbeiter-Stellen, weil's viel zu viele Absolventen gibt, die von einer Manager-Karriere träumen ;-)