Eventmanager - VWL/BWL?

2 Antworten

Du solltest BWL studieren und in der semesterfreien Zeit versuchen, praktische Eventerfahrungen bei Event-Agenturen, Bühnenbauern etc. zu sammeln, um damit zu zeigen, dass Dein Berufswunsch das Event-Management ist.

Event-Management als Studienfach wird in Deutschland bisher nur an Privathochschulen angeboten. So oder so ist es ein BWL Studium und Du bist besser beraten, allgemeine BWL zu studieren, um Dich nicht zu früh festzulegen.

Mit entsprechenden Praktika während des BWL Studiums sollte es Dir möglich sein, auch nach dem Studienabschluss in der Event-Branche unterzukommen.

Viele Grüße - Macsis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
IronValkyrie
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort! Das mit den Praktika ist super sinnvoll, wird auf jeden Fall gemacht.

Ist dieser Weg auch möglich wenn ich VWL statt BWL studiere. Könnte sein, dass ich nämlich nur in VWL angenommen werde

Macsis  15.08.2019, 19:54
@IronValkyrie

VWL ginge auch. Ist aber insgesamt "theoretischer". Das muss man mögen und dort wären die Praktika dann noch wichtiger.

Betriebswirtschaftslehre erscheint mir in diesem Fall sinnvoller als Volkswirtschaftslehre