Sind 150 fehltage (alle entschuldigt) zu viel (Abitur Abschlussklasse )?

4 Antworten

Das sind immerhin 30 Wochen, nach Abzug aller Ferien und Feiertage ist das fast ein ganzes Schuljahr.

Da würde ich definitiv nachhaken, denn das sieht nicht gerade nach Magen-Darm-Grippe aus.

Anoon816yy
Fragesteller

Weißt du vllt ob die fehltage beim Abschlusszeugnis stehen ?

Die Frage ist ob es dir nicht schon zur Abiturprüfung auf die Füße fällt.

Mit der Anzahl von Fehltagen kann die Schule die Zulassung zur Prüfung untersagen und du wiederholst die Klasse...

Im Abschlusszeugnis stehen die Fehltage nicht. Hier stehen nur Noten (Punkte)

Naja das ganze wird definitiv zu Fragen führen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Ich würde danach fragen, und natürlich würde ich mir selber die Frage stellen, ob du, wenn ich dich einstelle, auch so viel ausfallen wirst.

Anoon816yy
Fragesteller

Aber jeder sagt wenn es entschuldigt ist achtet man da nicht so drauf wäre viel schlimmer wenn es unentschuldigt ist 😞😞

ShimaG  23.11.2022, 07:29
@Anoon816yy

Naja, "jeder" stimmt ja offenbar nicht. Ich würde darauf achten.