Denkt ihr man kann mit einer Dyskalkulie Fachabitur trotzdem schaffen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

3 Antworten

Ja

Dann haste einfach schlechtere Noten in Mathe/Physik/Wirtschaft, heißt aber nicht dass dein IQ gleich 0 ist

Ps. Auch Blinde oder Taube machen einen Schulabschluss, deren IQ ist auch nicht gleich 0 nur weil sie eingeschränkt sind....diese Denkweise hat ein Stephan Hawking schön widerlegt, eine Einschränkung heißt nichts^^

Iamhere98
Fragesteller

Genau deswegen verstehe ich nicht warum Arbeitsamt mir verweigert mein Hauptabschluss nachzuholen mit der Begründung ich würde es angeblich nicht packen, weil ich Dyskalkulie hätte und somit eine lern Behinderung hätte.

Man verweigert Menschen ohne jemals versucht zu haben auf eine bessere Zukunft.

Nein

Frag am besten morgen einen oder mehrere lehrer. Denke die können das besser einschätzen. Wir hier wissen ja nicht mal inwiefern das ausgeprägt ist. und selbst wenn, wissen lehrer auch deine noten, im gegensatz zu uns.

Ja

Ja, setzt aber viel Selbstdisziplin voraus