kann man nach ausbildung Fos machen hessen?

3 Antworten

Meines Wissens musst du, falls die Ausbildung abgeschlossen hast, nicht die FOS, sondern die BOS besuchen, um ein Abitur zu bekommen. Ist quasi da Gleiche, nur halt für Leute mit Berufserfahrung.

ich kenn ein paar leute (aus verschiedenen generationen und bundesländern), die nach der 10. klasse ne ausbildung gemacht haben und danach auf nem allgemeinbildenden gymnasium in die oberstufe gegangen sind und dort dann vollabitur gemacht haben. wenn du vorher die mittlere reife auf ner realschule gemacht hast, kannst du nach der ausbildung auf die fos gehen, genauso wie wenn du nach der 10. klasse direkt gehst.

Mehmet2007  03.09.2023, 16:16

Kann man denn die Arbeit kündigen weil man auf die FOS geht

Grundsätzlich geht das. Jedoch sind staatliche Schulen nicht verpflichtet, Schüler anzunehmen, die schon älter als 18 Jahre sind. Das könnte ein Problem werden.

Du kannst zwar auch privat ein Fachabitur machen, aber das kostet.....

Vielleicht fragst Du mal bei einer Berufsbildenden Schule nach, ob sie auch Anmeldungen älterer Schüler akzeptieren.