Wie stark ist der Sprung von einer Hauptschule auf eine FOS?

3 Antworten

Also bei meiner FOS gab es noch ne Vorklasse wo alles nochmal wiederholt wurde aber man musste da nicht hingehen wenn man den schnitt hatte. Ansonsten wurden bei uns alle Bereiche nochmal wiederholt aber sind dann schon schnell anspruchsvoller geworden allso so viel Zeit hatte man nicht aber wenn du wirklich bock da darauf hast und auch bereit bist mal bis 12 Uhr abends vor ner Schulaufgabe im Notfall zu lernen dann mach das save

Wer geht denn da schon hin? Realschüler ohne q-Vermerk, abgeschossene Gymnasiasten, Berufsfachschüler und halt Hauptschüler mit MSA.

Ein kunterbunter (Trottel-) Haufen würde ich sagen. LOL!

economicstudent  15.01.2024, 16:08

Das ist leider so, aber war ganz lustig.

Mach danach einfach ein gescheites Studium.

Wenn Du Dir das zutraust, mach es .

Notfalls wiederholst Du ein Jahr.

Oder Du nimmst Nachhilfeunterricht.

Denke : Wo ein Wille , da ein Weg.

Du solltest ein Ziel haben, dss Dich anspornt.

Ein Tipp : Achte auf die zu Dir passende Fachrichtung bei der FOS.

daniell0013
Fragesteller

ich habe den Sprung gemacht vor einigen Jahren schon. Ich habe letztes Jahr mein Fachabitur probiert, hab es aber nicht geschafft, da nur ein Punkt gefehlt hat. Habe nun wiederholt auf einer anderen Schule, wo ich aber eine Probezeit hatte, und es sieht so aus, als würde ich es wieder nicht schaffen und dies mal sogar die Probezeit.