WiWi, BWL, VWL vs Ausbildung?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ein (Park-)Studium ist sinnvoll 50%
Eine Ausbildung wäre sinnvoller 50%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich die Leute sicher sind, dass sie sich für Wirtschaft interessieren und später auch in dem Bereich arbeiten möchten, ist so ein Studium sicherlich sinnvoll.

Ein Studium anzufangen, nur, um dann sagen zu können, dass man studiert hat, finde ich auch absolut nicht sinnvoll. Die jeweiligen Interessen und Begabungen sollten immer im Vordergrund stehen. Wenn eine Ausbildung in einem bestimmten Bereich besser passt, sollte man sich lieber für die Ausbildung entscheiden.