Eventmanagement mit BWL Studium, Möglich?

1 Antwort

Hallo lil74,

ich habe im Jahr 2014 angefangen Wirtschaftswissenschaften zu studieren und möchte auch eventuell einen Master in Eventmanagement dranhängen. Es ist auf jeden Fall möglich mit einem BWL-Studium einen Master in Eventmanagement zu machen.

Die Voraussetzungen für den Master sind natürlich an jeder Uni anders, jedoch gleichen sie sich in den Punkten:

- Bachelor mit Bezug zu Wirtschaft und Marketing

- gute Englischkenntnisse (evtl. mit Sprachtest als Aufnahmevoraussetzung)

- gewisse Mindestabschlussnote im Bachelor

Die restlichen Voraussetzungen deiner Wunschuni kannst du auf der jeweiligen Webseite entnehmen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße :)