Frage von lil74, 28

Eventmanagement mit BWL Studium, Möglich?

Hallo ihr :) ich habe letztes Jahr mein ABi gemacht (1,8) und hab begonnen BWL zu studieren, da ich noch sehr unentschlossen bin, in welcher Branche, RIchtung ich später mal arbeiten will. Momentan tendiere ich sehr zu Eventmanagement, aber ich weis nicht ob da ein reines BWL Studium ausreicht?

Antwort
von 3bluemchen, 5

Hallo lil74,

ich habe im Jahr 2014 angefangen Wirtschaftswissenschaften zu studieren und möchte auch eventuell einen Master in Eventmanagement dranhängen. Es ist auf jeden Fall möglich mit einem BWL-Studium einen Master in Eventmanagement zu machen.

Die Voraussetzungen für den Master sind natürlich an jeder Uni anders, jedoch gleichen sie sich in den Punkten:

- Bachelor mit Bezug zu Wirtschaft und Marketing

- gute Englischkenntnisse (evtl. mit Sprachtest als Aufnahmevoraussetzung)

- gewisse Mindestabschlussnote im Bachelor

Die restlichen Voraussetzungen deiner Wunschuni kannst du auf der jeweiligen Webseite entnehmen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community