Notenvergleich zwischen Studium und Schule?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen!

Schule und Abitur - das ist wie Kindergarten, wenn man's mit dem Studium vergleicht.

In Deutschland bricht im Schnitt jeder 3. Student sein Studium ab!
Obwohl die alle das Abitur geschafft haben, sind die vom Studium völlig überfordert, schaffen die Klausuren und Prüfungen nicht und müssen abbrechen.
Das zeigt doch wohl ganz deutlich, dass man von den Leistungen in der Schule überhaupt nicht auf die Leistungen im Studium schließen kann.

Nein, man kann da nichts ableiten.

Die Arbeitsweise an der Uni ist eine völlig andere. Nicht jedem liegt die. Es ist durchaus vorgekommen, dass Einserschüler an der Uni völlig versagt haben, weil sie damit nicht zurecht kamen. Und umgekehrt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein kann man leider gar nicht vergleichen.

Außer so richtig krasse super brains verschlechtern sich die meisten um 2/3 Noten.

Ich hatte in der Schule im Abi fast nur Einsen und jetzt an der Uni ...😂

nein. eine uni klausur kann so schwierig sein wie das ganze abitur. das ist ein ganz anderes niveau. fh noten sind auch leichter zu bekommen als gute noten an der uni.

ich würde es eher mit kindergarten grundschule mit oberstufe gymnasium vergleichen. wenn du schnell schreiben lernst dann bist du vielleicht auch gut in deusch in der 12. klasse

Die Anforderungen eines Uni-Studiums sind wesentlich höher als in der Schule.

Eine Zahl kann man da nicht nennen, da man das größere Engagement eines Studierenden im Vergleich zu dessen Schulzeit nicht einschätzen kann.