Kann man mit einem 2,0 Durchschnitt in nrw BWl studieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist kein Problem. Viele Unis und Fachhochschulen bieten das zulassungsfrei an und dort, wo es einen NC gibt, ist der in den letzten Jahren auch über 2.0 gewesen.

Selbst an der Uni Köln lag der NC für BWL dieses Wintersemester nur bei 1,9, auch da kann sich also im nächsten Durchgang eine Bewerbung lohnen.

https://www.studis-online.de/Studiengaenge/Betriebswirtschaftslehre-BWL/NC/WiSe2019-2020/

Klar, sind glaub ich sogar teilweise NC frei

Ja. Viele studieren BWL. Soll eines der leichtesten Studiengänge sein.

Mit einem Abitur in der Tasche solltest du in der Lage sein, diese Information selbst zu recherchieren.