BWL-studium in NRW, welches nicht zu schwer ist?

2 Antworten

Ich rate, an eine Fachhochschule (Hochschule für angewandte Wissenschaften) zu wechseln und dort BWL weiter zu studieren. Die Fachhochschulen haben einen stärker praxisbezogenen Unterricht als die Universitäten und auch nicht so viel Theorie im Grundstudium. Solche Absolventen, die möglichst auch noch den Master gemacht haben, haben meist beruflich ganz gute Chancen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe an der fernuni hagen studiert WIWI.I ch denke, dass sich die verschiedenen Unis nix tun vom Niveau. Wenn du meinst, dass es in Essen oder Bochum leichter ist, ist das wohl ein Trugschluss. Der Bachelor ist ja noch relativ einfach zu schaffen, aber der master ist schon hammerhart an der Fernuni.