Studieren Lehrer 2 Fächer gleichzeitig?

5 Antworten

Die Fächer werden gleichzeitig studiert.

Ich habe damals in der ersten drei Semestern parallel zu Englisch und Französisch auch noch mein Latinum nachgemacht.

Das ist eine gute Frage. Das kommt darauf an, in welcher Stufe du unterrichten möchtest. Ich studieren zur Zeit zwei Fächer gleichzeitig für das Lehramt auf gymnasialer Stufe. Nach dem Abschluss des Masters muss ich noch ein Jahr zusätzlich Pädagogik an der Hochschule studieren. Insgesamt sind es also ca. 6 Jahre Ausbildung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MAXIMlLIAN
Fragesteller

Wo studierst du wenn ich fragen darf

AleMico  22.05.2021, 16:48

Ich studiere in der Schweiz

Das wird parallel studiert, dazu kommen ja auch noch die Bildungswissenschaften. Viele legen aber zunächst ihren Schwerpunkt nur auf ein Fach, dann auf das andere. Das kommt auf die persönlichen Vorlieben und das Angebot der Uni an.

Das ist in der Regel parallel. Also man hat in jedem Semester einige Module des einen und und einige Module des anderen Fachbereichs. Dazu kommen noch pädagogische Module.

Zwei Fächer werden parallel studiert ;) Und zwar über die gesamte Zeit

MAXIMlLIAN
Fragesteller

was genau meinst du mit parallel?

LePetitGateau  22.05.2021, 16:20
@MAXIMlLIAN

Man studiert beispielsweise Englisch und Wirtschaft auf Lehramt und hat dann jedes Semester sowohl Vorlesungen für Englisch, als auch für Wirtschaft. Und zwar durchgehend bis zum Erwerb des Abschlusses