Studentin und Flugbegleiterin?

2 Antworten

Ja, prinzipiell ist das möglich. Es wäre natürlich sehr gut, wenn Du die Ausbildung bereits vor Studienbeginn abschließt. Die dauert etwa drei Monate, aber in der Zeit musst Du halt auch präsent sein.

So Flugbegleiterin selber hast Du je nach Fluggesellschaft unterschiedliche Modelle für Teilzeit.

Nach den genauen Modellen kannst Du Dich erkundigen, aber ich weiß von einer Freundin, die gerade von Vollzeit reduzieren will, dass zumindest die Lufthansa Leute sucht, vor allem für das Sommerhalbjahr.

https://apply.lufthansagroup.careers/index.php?ac=jobad&id=100738&language=1

Nein, das ist nicht möglich. Der Prozess zur ausgebildeten Flugbegleiterin ist ziemlich herausfordernd und dauert etwas. Da ist keine Zeit für was anderes nebenbei.

Stellwerk  01.05.2024, 10:26

"Der Prozess zur ausgebildeten Flugbegleiterin ist ziemlich herausfordernd und dauert etwas."

1,5-3,5 Monate.....

Luardya  01.05.2024, 10:34
@Stellwerk

Ja. Das ist dann aber kein staatlich anerkannter Abschluss. Davon leben wird man kaum können.

Stellwerk  01.05.2024, 10:38
@Luardya

Ich weiß nicht, wovon Du hier redest. Man kann als Flugbegleiterin durchaus ausreichend verdienen. Klar, reich wird man nicht, diese Zeiten sind vorbei. Und als Nebenjob, um das Studium zu finanzieren reicht das.

Und was auch immer du mit staatlich geprüft meinst, z. B. über die Kammer oder so - schau Dir Friseure an, die verdienen auch nicht besonders. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.