Strom Anmelden, wie lange warten?

5 Antworten

Du hast immer Strom, wenn bezahlt wird. In aller Regel liefert der regionale Anbieter. Du kannst dir aber einen Anbieter aussuchen und wechseln.

Hallo,

Du musst nur die aktuellen Zählerstände des Stromzählers notieren oder ein Foto davon machen.

Jede Kilowattstunde, die Ihr verbraucht, wird dann im Nachhinein von dem Stromanbieter abgerechnet. Also insgesamt eine faire Sache.

Ich weiß gar nicht, ob es da eine bestimmte Frist gibt, so lange Ihr auch Euren Verbrauch korrekt bezahlt.

Ich würde aber nicht allzulang warten. Mach das noch im Laufe dieser Woche.

Das dauert keine 5 Minuten.

Zählernummer, -stand und persönliche Daten (Name, Anschrift, Geburtsdatum) beim Versorger deiner Wahl angeben, fertig.

Natürlich könnt ihr einziehen und erst dann Strom anmelden.

Normalerweise wird die Stromversorgung nicht unterbrochen wenn ein Mieter auszieht und sich abmeldet.

Strom habt ihr natürlich weiterhin. Nur eben den sehr teuren Gemeinstrom (oder wie sich das nennt). Also schließt zügig einen Vertrag ab. Keine Panik. lg up