Strom in der ersten Wohnung?

3 Antworten

Du bekommst natürlich keine Nachricht vom Stromversorger. Woher soll dieser denn wissen, dass Du dort wohnst? Wenn Du Dich nicht schnellstens um einen Stromanbieter kümmerst, wirst Du hinterher alles nachzahlen müssen und das kann einiges sein, wenn Du noch lang wartest.

Legocheater
Fragesteller

Muss ich mich jetzt nachträglich beim grundversorger melden und kann ich gleich kündigen?

Bis zu 6 Wochen nach dem Einzug kannst du dir einen eigenen Anbieter suchen.Falls du nach dieser Frist keinen angemeldet hast bist du dann seit dem Einzug in der Grundversorgung.Du kannst also dich noch bei einem anderen Anbieter anmelden .Wechseltermin EInzug angeben und das Datum wann du eingezogen bist.Um die Anmeldung kümmert sich dann der neue Anbieter.

Ich hoffe die Zählerstände wurden notiert.

Du wirst wahrscheinlich in die Grundversorgung gerutscht sein; die man aber mit einer Frist von zwei Wochen kündigen kann.

Was man am Besten machen kann steht hier:

http://www.verivox.de/umzug-stromanbieter/

Legocheater
Fragesteller

Zählerstand wurde notiert. Den habe ich vorliegen.