Wann den Strom anmelden?

5 Antworten

Hi geht erst nach Übernahme.

Bei mir war es so: Ich bin hin und sagte, dass ich mich anmelden will. Der Vormieter, der Herr X sagte, er wollte sich heute abmelden.

Der Sachbearbeiter schaute in den Computer und sagte: "Ja, das hat er schon getan. Eigentlich bräuchte ich noch die Bestätigung des Vermieters. Ach, ich trag Sie jetzt einfach mal ein"

Wenn sich der Vormieter noch nicht abgemeldet hätte, wäre es sicherlich nicht gegangen.

EinGast99  20.10.2019, 10:37

Wenn sich der Vormieter noch nicht abgemeldet hätte, wäre es sicherlich nicht gegangen.

Doch, mit Nachweis der Übergabe. Wer lehnt freiwillig einen zahlenden Kunden ab 🤔

du kannst den Zähler ummelden, wenn du den Zählerstand akzeptierst...

also erst ab wohnungsübergabe!

Ich habe es immer sofort nach den erhält des Schlüssels gemacht.

Zeitnah nach Übernahme der Wohnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung