Kann man bei einem neu Einzug Strom auch rückwirkend anmelden?

3 Antworten

Du meldest Dich mit Deinem Zählerstand zum Tag des Einzugs an und gibst auch das Einzugsdatum bekannt, letzteres ist relevant hinsichtlich der Grundgebühren des Versorgers.

Du wirst automatisch vom Grundversorger beliefert - bis zu 6 Wochen kannst du dich im Nachhinein noch anderweitig anmelden (rückwirkend), danach nicht mehr soweit ich weiß.

Den meldet man normal an beim Einzug und gibt dem Versorger auch den Zählerstand an,am besten mit Foto.