Wann Strom anmelden?

3 Antworten

Du kannst den Strom zu dem Termin anmelden, wann Du einziehst und auch den Strom verbrauchst.

Du schließt den Vertrag für nächsten Monat ab wenn das dein Einzugstermin ist ansonsten bis dahin eben.

Den Vertrag musste bezahlen nutzt jetzt also früher nichts und man kann Strom nicht zweimal anmelden für eine Wohnung, da läuft ja sicher nochn Vertrag

Du kannst aber eventuell ihren Stromvertrag fortführen manchmal geht sowas

icb8530
Fragesteller

Ah okay. Der Stromanbieter hat zur Auswahl gehabt, dass ich mein gewünschten Liefertermin angeben kann und das wäre ja der 01.05 deshalb bin ich mir so unsicher ob ich vor und nach dem Umzug Strom anmelden muss.

ewigsuzu  04.04.2024, 12:17
@icb8530

du sagst dem deinen gewünschten Liefertermin mit liefern is der Strom gemeint der wird dir geliefert zu diesem Datum

Hallo icb,

Wann ist dein Umzug?

Vor dem 01.05. oder danach?

Hat deine Vormieterin den Strom schon gekündigt?

Bis zu deinem Einzug, läuft der Strom über deine Vormieterin oder über den Vermieter/Hausverwaltung.

Ergo melde jetzt deinen Strom zum 01.05.2024 an und du bist aussen vor.

Melde deinem Versorger den Zählerstand vom 01.05.2024 mit Foto.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus