Streberin. Kann mir jemand helfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal: ich finde es toll, dass Du wissbegierig bist und gerne lernst. Die anderen haben nur noch nicht begriffen, dass es sinnvoll ist, in der Schule aufzupassen. Ich war auch immer einer von denen, die in der Schule aktiv waren und mitgemacht haben. Meine Motivation war allerdings eine andere: Freizeit! Was ich in der Schule verstanden hatte, mußte ich zu Hause nicht lernen.

Du hast nur zwei Möglichkeiten: entweder Du läßt die anderen links liegen und suchst Dir außerhalb der Schule Freunde, die zu Dir passen. Oder Du machst einen Kompromiß: Du versuchst, Dich von den üblichen Gesprächen nicht völlig auszuschließen. Das ist schwierig, wenn man sich für die Themen gar nicht interessiert, aber Du kannst es ja versuchen: höre zu, und frage ab und an mal etwas nach. Anfangs werden die anderen komisch gucken, aber Du wirst besser integriert sein. Sie es als persönlichen Bildungauftrag: nicht nur englisch Vokabeln lernen, sondern auch Style-Vokabeln oder Anime-Vokabeln. Aber erfinde keine Geschichten, um interessant zu sein, das fliegt meistens auf.

Du mußt das nicht übertreiben, und das müssen nicht Deine Lieblingsthemen sein. Aber ein bisschen mitreden ist nicht schlecht. Übrigens ist das auch ein Zeichen von Intelligenz: sich an seinen Gesprächspartner anpassen zu können.

Die andere Geschichte: ja, diese Tiefstapler konnte ich auch immer nicht leiden. "Oh, ich war ja so schlecht, oh, ich hab gar nichts gewußt..." - und hat dann eine glatte 1. Selbst wenn Du im Zweifel bist, versuche, das für Dich zu behalten. Die Arbeit ist durch, geschrieben, abgegeben - rede nicht drüber. Vergiß das Ding, irgendwann wird's zurückgegeben, und Du siehst, was Du hast.

Dass Deine Lehrerin Dir helfen kann, glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. Du selbst mußt Deinen Weg finden, und das wirst Du auch!

Sei stolz auf dein Lerneifer. Du kannst einen guten Abschluss machen. Die stehen danach die Türen offen.

Ich weiß das es jetzt schwer ist, aber nur Mut. Du musst nicht dazugehören. Es finden sich irgendwann 1-2 Persönchen mit denen du dich gut verstehen wirst.

Das wichtigste ist aber. Lass dir nicht die Freude am lernen verderben.

Als erstes gute noten sind eigendlich gut andere sollten dich beneiden

Zweitens tuh einfach so das du dich für auch für Schminke Animes und so interessiert auch wenn es gar nicht stimmt

Drittens benutze immer wörter die jeder benutzt so wie bro oder diggah dann finden dich die andere cool

Glaub mir ich war auch so einer wie du, habe mich auch wie ein alien gefühlt aber dann ist mir klar geworden das ich auch so sein kann wie die anderen . Habe mich so geredet und so getann als hätte ich die gleiche Interessen obwohl es garnicht gestimmt hat und sie mich an . Nach ungefähr 6 monaten hatte ich endlich freunde , nach 1 jahr war die komplette klasse mit mir befreundet und nach 1,4 jahren kenne ich alle schüler in der Schule

Aber lerne trotzdem und schreibe weiter gute noten halt verhalten, und reden wie die anderen mach es aber schlechte noten wie die anderen machen dich vielleicht lustiger wenn du so tust als wäre es dir egal aber später wirst du es bereuen

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erfahrungen

Ich kenne das sehr gut. Aus der gesamten Klasse bin ich der einzige, der eine Karriere gemacht hat. Natürlich sind die anderen neidisch auf das was ich erreicht habe.n

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium

Erstens solltest du stolz auf dich sein, dass du es schaffst, bei dieser Klassenatmosphäre trotzdem sehr gute Leistungen zu erzielen.

Zweitens solltest du dich fragen, ob du in dieser Klasse das richtige Umfeld hast.

Drittens wäre es wichtig, dass du dich mit deiner Vertrauenslehrerin über dieses Thema unterhältst und ihr mitteilst, was dich belastet. Gut wäre es, wenn Ihr dabei Lösungen findet, die das Leben in dieser Klasse ermöglicht, ohne dass du von den Neidern gemobbt wirst.