Fühle mich schlecht wegen Zeugnisnote?

6 Antworten

Man darf sich wegen dieser Noten keinen Stress machen, wenn es sich nicht um das Zeugnis handelt, mit dem man sich bewirbt und das Abschlusszeugnis. Alle Zeugnisse, die davor sind, interessieren hinterher keine Sau und man kann keinen Blumentopf damit gewinnen. Deshalb macht es gar keinen Sinn, sich über eine 2 zu ärgern, auch nicht über eine 3 oder 4. Hauptsache versetzt und man bleibt an den Themen dran, damit man im Endspurt richtig durchstarten kann.

Das rate ich auch den Kindern von Freunden, die sich die Freizeit versauen, weil sie Angst vor den Klassenarbeiten haben.

Er hatte seine Gründe, dir die Note zu geben und das war sicher nicht nur reines Mitleid. Mach dieses Schuljahr (weiterhin) gut mit und halte dich nicht damit auf. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.

Du nimmst die Noten viel zu ernst. Wegen einer Note solltest du keine einzige Träne vergießen. Wir haben heute eine Inflation von Noten. Eine 1 sollte eigentlich nur in absoluten Ausnahmefällen vergeben werden.

Das nützt dir zwar nichts, aber ich sage es dir trotzdem. Zu meiner Schulzeit wäre kein Schüler jemals auf die Idee gekommen, er könnte eine 1 haben. Eine 2 ist schon eine tolle Leistung.

Ich glaube nicht, dass du die Note nicht verdient hast. Scheinbar warst du ja auf der Kippe und er hatte Ermessensspielraum.

Du hast auch nichts emotional erpresst, wie hier jemand behauptet.

Ein Lehrer kann normalerweise zwischen weinen , weil man nicht anders kann und weinen, um etwas zu erreichen, unterscheiden.

Mach einfach mündlich mehr mit und so gut wie du im Englischen bist, wirst du dieses Jahr bestimmt nicht mehr auf der Kippe stehen.

Du schaffst das!

Ich würde das jetzt einfach vergessen und im nächsten halbjahr/ chuljahr dem Lehrer zeigen was ich drauf habe!!!