Darf mein lehrer mir trotz teilnahme eine schlechte note geben?

Regina3  23.09.2023, 21:31

Übrigens zum Thema "Noten": Deine Rechtschreibung ist schlimm ...

Josieleinn
Fragesteller

Kann mich nicht erinnern gefragt zu haben oder beurteilt zu werden danke trotzdem werde ich eventuell oder eben auch nicht zu Herzen nehmen.

Regina3  23.09.2023, 21:43

Mach das. Gute Rechtschreibung ist für viele Jobs eine Eintrittskarte. Du kannst das! Du schaffst das!!!

Josieleinn
Fragesteller

Du deine Diät auch zieh durch schaffst du schon glaub an dich. Am besten aber ohne viel zucker Bananenmilch am besten weg,gute Ernährung und Sport ist das wichtigste denk dran.XOXO

6 Antworten

Beim Sportunterricht ist angemessene (Sport-)Kleidung zu tragen. Hast du diese nicht dabei, kannst du von der Praxis ausgeschlossen werden und für jede der betroffenen Stunden eine 6 bekommen.

Die Noten werden nach erbrachten Leistungen gegeben. Es kommt nicht nur auf den Umfang an, in dem man sich beteiligt, sondern eben auf die Leistung.

Dass du dich ärgerst verstehe ich. Aber ich glaube nicht, dass es sich lohnt jetzt ein Fass aufzumachen und dagegen vorzugehen, dass er dir wegen – angeblich oder vielleicht doch – fehlendem Sportzeug eine schlechtere Note gibt. Es interessiert keine normale Sau, was du in Sport auf deinem Abschlusszeugnis hast.

Regina3  23.09.2023, 21:32

Wichtig halt für Sportstudium, Polizei oder Bundeswehr ...

T3Fahrer  23.09.2023, 21:34
@Regina3

Ja, das stimmt, das ging mir auch durch den Kopf – aber ich glaube, dass jemand, der sich nicht gerne in Sporthosen zeigen mag und dort vier steht, vermutlich auch nicht diese Ausbildungswege wählen wird…

Regina3  23.09.2023, 21:46
@T3Fahrer

Ist was dran ... wichtig nur, wenn zwei Bewerber genau gleich da stehen bis auf die Sportnote ...

Das ist schon gerechtfertigt, wenn du in Mathe jedes Mal dein Buch zuhause lässt bekommst du da auch ne schlechte Note. Er hätte dir auch verbieten können am Sportunterricht teilzunehmen und dir dann ne 6 geben können.
Was du machen könntest ist den Lehrer fragen ob du ne Hausarbeit schreiben kannst.

Fühlst du dich denn wirklich in allen Sporthosen unwohl ? Es gibt ja verschiedene Arten ( leggings, jogginghosen, solche wo unten ne leggings ist und dann nochmal ne weitere drüber…)

Wenn man absichtlich und bewusst den Unterricht nicht wertschätzt und das auch noch deutlich zeigt, finde ich die Note absolut gerechtfertigt.

Josieleinn
Fragesteller

Ich mache immer mit und gebe mit Mühe deswegen ist die Note ja auch nicht gerechtfertigt.

Regina3  23.09.2023, 21:35
@Josieleinn

Mühe geben bedeutet noch nicht Leistung bringen ... eine bestimmte Zeit auf 100 Meter gibt eine 2-3. Du bist langsamer. Ergo ist die Note schlechter!

Josieleinn
Fragesteller
@Regina3

Das Prinzip kenne ich danke.Aber wir haben diesen test nie gemacht also kann es daran nicht liegen. Wir waren zweimal 1,5 kilometer joggen beide male habe ich um die 10 min Gebraucht, eine freudin von mir (hat eine 2 in sport) hat beim ersten mal 17 minuten gebraucht weil sie gegangen ist und beim zweiten mal nicht am joggen teilgenommen.

Regina3  23.09.2023, 22:05
@Josieleinn

Dann klingt das alles etwas unfair ... dabei kann man Fächer wie Sport, Kunst und Musik durchaus gerecht machen. Oder sich mindestens darum bemühen ...

ich mache immer mit, ziehe aber nur mein Oberteil um da ich mich in sporthosen unwohl fühle.

Ob du dich darin wohl fühlst interessiert nur nicht. Für Sport ist angemessene Kleidung zu tragen, ansonsten kannst du trotz Anwesenheit vom Unterricht aus Sicherheitsgründen schon ausgeschlossen werden - und das ist dann eine 6, weil die Leistung nicht feststellbar ist.

Josieleinn
Fragesteller

Ich nehme am Unterricht teil und meine Kleidung beeinträchtigt nicht meine Leistung. Und was angemessen ist oder nicht habe ich zu entscheiden und dann eben auch mit den Konsequenzen zu leben.