Ist das okay von meinem Professor?

Funship  22.11.2023, 06:31

Um welche Art von Bildungsanstalt handelt es sich?

1Teodora
Fragesteller

Handelsakademie

3 Antworten

denn mein ganzes Semester basiert auf einem einzigen Test.

das ist in Deutschland genauso. Aber daß dein Lehrer 3 von 5 Fragen herausnehmen muss, finde ich schon bedenklich, um damit eine Halbjahres Note zu rechtfertigen. Ein höfliches(!) Gespräch mit einem Vertrauenslehrer oder direkt mit dem Schulleiter könnte hierbei helfen. Und wenn es nur ist, daß ihr die Arbeit mit berechtigten Fragen wiederhplen dürft/müsst. ;-)

m.f.G.

anwesende

Nein, also finde das nicht fair. An der Schule hätte man sich da schon längst an den Rektor gewandt1

Das, was du da schilderst, ist an Akademien und Universitäten völlig normal. Es wird eigenständiges Arbeiten und Initiative erwartet und dass du alles nachbereitest. Kannst oder machst du das nicht, bist du raus. Ob ihr in seiner Vorlesung etwas verstanden habt oder nicht, ist dem Prof. tatsächlich egal. Aber stimmt schon, angenehm ist das nicht - an so einen Umgang muss man sich erst gewöhnen.