Ich möchte mich vor der Klasse outen?

pps01  01.04.2024, 14:13

Hast du eine Beziehung zu einer Freundin?

Husky14
Fragesteller

Du kannst zwar nichts dafür aber das tat grad richtig weh weil sie heute nach zwei Monaten Schluss gemacht hat

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einem pride / lesbischen Anstecker? :3

Wenn es in deiner Umgebung ein Together (oder anderen queeren) Jugendtreff gibt, kannst du dort wahrscheinlich auch ein Regenbogen-Armband bekommen und ggf. Menschen finden, welche dir mit Swag aushelfen können.

Es ist sehr subtil, aber bei mir hat es gewirkt. Du musst dir natürlich sicher sein, dass es für dich sicher ist, dich so zu outen.

Auch sorry, dass du hier diese komischen Antworten ertragen musst u.u
Ich hoffe, in deinem Freundeskreis hast du mehr Support.

Mein Tipp: Ich würde mich erst einmal nicht in der Schule outen, denn ich denke als FGBTQ+ Freak hast du zunächst ein besseres Standing.

Ich denke, dass du im Augenblick noch keine feste Beziehung zu einem Mädel hast. Wenn dem so ist, würde ich erst einmal die Klasse im Unklaren über deine Homosexualität lassen. Guten Freundinnen kannst du es natürlich sagen, die sorgen dann schon dafür, dass du als lesbische Frau interessant gemacht wirst.

Wenn du hingegen eine feste Freundin hast, musst du natürlich zu ihr und euerer Liebe stehen und offen mit der Beziehung umgehen.

Ich habe auch sehr früh gemerkt, dass mit Jungs mehr interessieren, habe mich allerdings auch nicht sofort geoutet. Als ich dann fest mit einem Jungen aus meinem Verein zusammen war, habe ich auch offen zu dieser Beziehung gestanden. Ein paar Wochen war ich als schwuler Typ in der Schule und im Verein interessant aber dann wurde meine Homosexualität immer weniger ein Thema

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach doch nicht ausgerechnet Du selber zu einem Problem, was von Natur aus gar kein Problem ist. Übelass es dem Zufall, wer wann merkt, dass Du lesbisch bist. Da kannst Du nur ganz dezent und diskret nachhelfen, aber nicht mit einem übergriffigen ostentativen Outing.

Warum musst du dich vor deiner Klasse Outen? Das sind doch fremde Menschen. Denen interessiert doch auch gar nicht, welche Sexualität jemand fremdes hat.

Das kannst du höchstens deiner Familie und einem Date sagen

Husky14
Fragesteller

Daran habe ich noch nicht gedacht aber es gibt viel getuschel und Gerüchte dass ist sehr unangenehm

hamberlona  01.04.2024, 14:22
@Husky14

Dann finde Mittel und Wege, Dich über diese rückständigen Gestalten lustig zu machen.

JanaL161  01.04.2024, 14:13

Es wurde doch beschrieben, dass es Gerüchte und Getuschel gibt. Ich denke, es ist komplett berechtigt, das beseitigen zu wollen.

Mach es nicht. Deine Sexualität oder Befindlichkeit ist wahrscheinlich nicht das wichtigste Thema für deine Umwelt.