Sträucher und Rindenmulch

3 Antworten

Gut also wenn du etwas Kalk mit ein bringst dürfte es keine Probleme geben am Besten ist du nimmst zusätzlich ein Unkrautflies dann brauchst nur sehr wenig Rindenmulch grad noch zum abdecken des Flieses

Die meisten Sträucher mögen Rindenmulch ganz gerne. Allerdings muss man bedenken, dass der Mulch beim Verrotten dem Boden Stickstoff entzieht, den die Sträucher eigentlich zum Wachsen brauchen. Deshalb sollte man unbedingt vor dem Aufbringen des Rindenmulches Hornspäne als langfristigen Stickstoffdünger oberflächlich in den Boden einarbeiten.