Welche Pflanzen eignen sich für griechische Landschildkröten im Freigehege?

2 Antworten

Es gibt soooo viele geeignete Pflanzen (Wildkräuter, mediterrane Kräuter, Yuccas usw.), aber auch viele Giftpflanzen (z.B. Efeu, Buchs usw.)

Am besten ist, wenn du dir dafür Literatur besorgst, die sich ausschließlich mit Futterpflanzen beschäftigt, z.B. Ricarda Schramm, Wolfgang Weegehaupt oder Marion Minch http://www.landschildkroeten-haltung.com/shop/literatur

Eine kleine Auswahl: Löwenzahn, Wegerich, Klee, Giersch, Königskerze, Gänseblümchen, Stockrose, Mohn, Brennnessel, Frauenmantel, Magnolie, Hibiscus, Lavendel, Rosmarin, Thymian, Minze, Melisse, Salbei ...

Willst du Futterpflanzen einsetzen oder Pfanzen, die ungeiftig sind und stehen bleiben ?

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten