Selbstversorgende Tiere oder Pflanzen?

7 Antworten

Wenn Du ein entsprechend großen und ausgeglichenes Biotop einrichtest, geht das.

Dann hättest Du ein komplettes Ökosystem geschaffen, im Grunde sogar eine Biosphäre. Das haben die Amerikaner mal mit Milliardenaufwand in der Wüste unter Glas probiert, hat aber nicht dauerhaft geklappt. Sobald höhere Lebewesen überleben sollen, wirst Du scheitern.

Wenn Du geeignete Pflanzen in einem größeren verschlossenen Glasgefäß mit Erde und Wasser versorgst, hast Du automatisch auch Bodenleben drin. Das kann klappen, aber es gibt keine Garantie, welche Arten letztlich dauerhaft überleben.

das sind alle tiere und pflanzen die in der natur sind und ohne menschliches zutun leben.in terrarium oder aquarien ist ihr lebensraum eingeschränkt und deshalb musst sie versorgen

Pflanzen sind alle Selbstversorger oder täusche ich mich da?

DjPotato  09.10.2014, 16:39

Ja sie sind Selbstversorger weshalb diese Frage irgendwie komisch ist...

Wastz
Fragesteller

Pflanzen benötigen regelmäßig neues Wasser. Äußerem geht es auch um ein ganzes Ökosystem