Was für Tiere kann ich in einem 20l Gefäß halten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen EINZELNEN Betta splendens! IMMER einzelnt halten, auch die Weibchen!

Fische auf jedenfall mal nicht da ist das minimum 50L

Spinnen, möglicherweise kleinere Frösche. Musst du dich halt über die Haltungsbedingungen informieren

lg

Spinnen kommen nicht in frage!!! :S

spinnen, 2 kleine schlangen, frösche, algen, einen hamster, mäuse, 2 ratten, Heuschrecken

usw, wie du siest gubt es fiele moglichkeiten

Um Gottes Willen!

Die Tiere die du nennst würden in so einem kleinen Gefäß elendig zu Grunde gehen.

Wenn man keine Ahung hat...

@em1990

wie bitte

ich meine doch nicht alle sonder eines von ihnen

und wen der der keine ahnung hat den mund halten soll dan ja ...

@321keins

In das Becken geht vielleicht eine Spinne hinein, andere Tiere aber nicht, die benötigen bei weitem mehr Platz.

Selbst ein kleiner Hamster benötigt ein Mindestmaß von 100x40x40cm (Breite/Tiefe/Höhe)! Mäuse und Ratten ebenso, wenn nicht noch mehr, da sie nicht alleine gehalten werden dürfen!

@em1990

ja schön und weiter, hat jemand etwas anderes behauptet

@321keins

Ja du, deshalb habe ich dich korrigiert damit niemand ein Tier auf so kleinem Platz einfercht...

@em1990

ich !!!!!!!!!! ja wanden??

was heist koregiert, du hast mich beschimpft!!!!!!!!!!!

@321keins

Okay, ich erkläre es dir mal ganz langsam...

Der Fragesteller hat gefragt welche Tiere man in einem 20l-Gefäß halten kann und du hast darauf geantwortet das es viele Möglichkeiten gibt wie z.B. "spinnen, 2 kleine schlangen, frösche, algen, einen hamster, mäuse, 2 ratten, Heuschrecken"

Daraufhin habe ich dich darauf aufmerksam gemacht, das deine Antwort falsch ist weil man viele Tiere die du genannt hast nicht in einem 20l-Gefäß halten kann.

Nicht mehr und nicht weniger ist vorgefallen...

@321keins

Da kann man trotzdem lernen...

Oder hilf deinen Eltern im Haushalt

@em1990
  1. bin ich ein einserschühler

und meine mamma währe sauer wen ich sie jetzt aufwecken würed um mit ihr den Haushalt zu schmeisen :-))))

@321keins

^^ Dann guck TV oder geh schlafen.

Ich habe jetzt Besseres zu tun als mit dir über sowas zu diskutieren, sorry...

Schönen Abend noch

@321keins

Du wilst nicht mehr diskudieren, aber trotzdem schaust du immer nach ob ich etwas schreibe

und zu deiner ( Ich daarf doch du sagen) ich schaue gerade tv und zwar olym live

@321keins

"Einser-Schüler" - und das bei deiner Rechtschreibung? Wie passt das bloß zusammen?

Nicht wirklich viele, evtl. kleine Garnelen, das wars aber auch schon...

Oder du züchtest Artemia

Dieser Quatsch, um nicht das Wort Tierquälerei zu gebrauchen, um diese angeblichen Nano-Aquarien, sollte verboten Werden. Dies nützt nur " Einem", dem so genannten Fachgeschäft, welches diesen Müll vertreibt!!! Wie schon verschiedentlich angemerkt, Stichworte: Verantwortung, Wissen um die Bedürfnisse des Tieres, welches man halten will ( Sachkunde), kein Spielzeug sondern Lebewesen! In einem Behälter von brutto 20L - 20.000cm³ - Grundfläch 15cmX15cm = 225cm², Grundfläche 20cm x 20 cm = 400 cm³ ..... 20.000 dividiert durch 400= 50cm rechnerisch ! Eine Wasserhöhe von 50cm ist nicht realistisch, da dann bis Oberkante gefüllt, also wäre ein Behälter dieser Grösse mit höchstens 18L Lebensraum. Vergrössert sich die Grundfläche auf z.B. 40cm X 20cm, so hat man 800cm², bedeutet Füllhöhe bis 2cm unter Oberkante Behälter ( Abdeckung nicht vergessen) - müsste der Behälter ca. 30cm hoch sein um realistisch 20L Wasser einzubringen. Welchen Aquarientier soll darin denn leben, Filter, evtl. Heizung etc. ??? Folglich, wirklich höchstens Artemia, selbst für cpo oder andere garnelen ZU KLEIN ! Das mit den Spinnen, sofern hut verschlossen, war sicherlich ketzerisch gemeint, - aber nicht ohne Grund, - Alternative, mit Erdreich füllen und Regenwürmer :-) Aber selbst das wäre Tierquälerei. Also wenn wirkliches Interesse an Aquarien-o. Terrarien-Tieren, dann bedeutend grösseres Becken, unter der Berücksichtigung der Wasserchemie und den Bedürfnissen der Tiere, auch Becken mit Frontseite ( längster Seite ) kleiner gleich 80cm, für Anfänger, Tiere mit speziellen Bedürfnissen, - Beachtung der Wasserverunreinigung bei Garnelen ( viel Mulm ) ungeeignet. Je grösser das Becken, um so geringer die Gefahr des Umkippens ( Säuresturz). Da beginnt dann der Bereich, wo es auch Geld kostet und Erfahrung verlangt. Die s.g. Fachbücher sind z.T. von und für den so genannten Fachhandel geschrieben! Wasserflöhe sind für ein Behältnis mit 20Liter Inhalt die Lösung, welche die geringsten Kosten verursacht und nicht alzuviel Schaden anrichtet.