Ab wann kann man Balkonblumen für Frühjahr und Sommer pflanzen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn dein Balkon etwas geschützt liegt, kannst du ihn jetzt schon mit Stiefmütterchen, Priemeln, Tausendschönchen und Efeu zum Ranken, und diversen Zwiebelblühern wie Tulpen, Krokusse, Traubenhyazinthen bepflanzen. Ich habe winterhartes Heidekraut mit schon schönen kräftigen bunten Primeln auf meinen Balkon gepflanzt und alles steht schon einige Tage und sieht noch gut aus. Die Stiefmütterchen sehen recht unansehnlich aus, na mal sehen, ob die noch kommen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Pflanzen.

Selig  27.03.2012, 09:52

Hallo, ich bedanke mich für die Auszeichnung.

Immer die Eisheiligen, besser noch die kalte Sofie am 18 Mai abwarten. habe es schon gehabt, dass mir der 15. Mai Frost bescherte und alle meine Blumen hinüber waren.

du kannst in den innenräumen schon pflanzen vorziehen!

rausstellen würde ich sie erst, wenn der nachtfrost definitiv vorbei ist, gerade junge pflänzchen können da sehr empfindlich reagieren!

immer die eisheiligen abwarten! mindestens bis 15. 5., dann ist die kalte sophie vorbei!

der winter ist nicht die richtige jahreszeit dafür

wirst schon noch warten müssen...