Vertragen Hawaii-lieschen die pralle Sonne?

Hawaii-Liesschen... - (Pflanzen, Blumen, Balkonpflanzen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus

Manno, denen war es zu kalt in der Nacht, die Hawaii Lieschen brauchen 20 Crad. Ja und die vertragen Sonne. Im Schatten werden die nix.

Wenn sie jetzt überleben, die werden schon noch, düngen und mehr gießen wenn es heiß ist.

Impatiens Guiana Hybriden, aber der Name ist ja nicht die Frage.

Mfg Brucky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gärtnermeister

Nein, diese Form der Lieschen nicht, dafür gibt es andere, die Sonne sehr gut ab können

(fürs nächste Jahr :-) )

Niemals austrocknen lassen

keine Staunässe

guten Dünger und gute Erde.

Wenn die Erde recht grob ist, also viele
Rindenstücke enthält, dann sind sie auch zickig.

Impatiens Hawaii vertragen besser Schatten oder Halbschatten. Ich hatte mal eines in praller Sonne eingesetzt, aber es hat nur spärlich geblüht und ist kaum gewachsen. Hat mir keine Freude gemacht, auch wenn es die Saison überlebt hat...

woher hast du den begriff "Hawaii-lieschen" ?
Da hat sich wohl wieder mal ein händler einen verkaufsträchtigen namen ausgedacht

diese pflanze ist eine Guinea-Hybride von Impatiens
Familie Balsaminaceae - Balsaminengewächse

diese pflanzen passen ehr an ein west- oder ostbalkon

pralle sonne mögen sie nicht so gern