Balkonpflanzen die Staunässe vertragen?

4 Antworten

Zwischen runtertropfen lassen und Staunässetrögen (die entweder auch überlaufen oder zu schwer werden) gäbe es noch große Untersetzer (weder Staunässe noch runtertropfen) oder rein regenversorgte pflanzen (Sedum z. B.)

Hallo Abbey0815,

wirkliche Staunässe vertragen nur Sumpfpflanzen, besser wäre es, es erst gar nicht zur Staunässe kommen zu lassen, indem man evtl. die Kästen umrüstet!

Abbey0815
Fragesteller

Geht schlecht auf dem Balkon. Unter uns wohnen Leute, die sich da ein bischen pingelig haben wenn 3 Wassertropfen auf ihrem Balkon landen. Da können wir leider nur dichte Blumenkästen auf die Brüstung hängen.

Da fallen mir verschiedene Minzesorten ein.... Obwohl die es gern etwas schattiger mögen, aber die kommen gut mit Nässe zurecht.