Stirbt mein Hamster gerade?

7 Antworten

Möglicherweise. Geh aber sichererheitshalber erstmal zum Tierarzt

Hallo 🙋‍♀️

Gehe bitte zum Tierarzt. Am besten in eine Tierklinik so schnell wie möglich.

Ich vermute (anhand deiner Beschreibung, weil stark atmen ist für mich, dass sich die Seiten vermehrt bewegen), dass der Hamster Atemnot/ Atemprobleme hat und du willst nicht Stunden lang kaum Luft bekommen, bis du zum Arzt kannst, oder?

Wie seht das Atmen denn genau aus? Bewegen sich die Flanken stark (Atemprobleme/ Atemnot) oder atmet er auch durch den Mund (Starke Atemnot)?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Nein, können wir nicht. Warum war das Tier nicht beim Tierarzt? Das wäre der richtige Weg.

LeYume
Fragesteller

Weil ich es erst seit heute weiß, mein Freund hatte es gestern abend erst gesehen nach der Arbeit

Snake34  24.01.2023, 12:28
@LeYume

Du weißt es bereits seit 2 Tagen, steht in deiner Fragestellung. Ich hoffe du warst zwischenzeitlich beim TA.

Kommt auf's Alter an.

Wenn das Tier 2 - 3 Jahre alt ist, dann dürfte es gerade an Altersschwäche sterben. Da nützt auch der Tierarzt nichts mehr.

Ist das Tier "nur" krank, so helfen vielleicht Vitaminpräparate.
Aber ganz ehrlich: Große Hoffnung machen will ich Dir nicht.

und wie wäre es, wenn der Tierarzt eine Prognose abgibt und eventuell das Leiden verkürzt.

LeYume
Fragesteller

Müsste ich gucken, ich habe heute bis 17 Uhr Schule

Rheinflip  24.01.2023, 05:36
@LeYume

Ist ja nicht mein Tier, ich habe ja keine Verantwortung für das Leiden deines Hamsters.

Ich weiß nur, dass ich meine Tiere nicht unnötig leiden lasse und ich weiß auch dass ich mir meine Tiere täglich zweimal ausführlich anschaue.

LeYume
Fragesteller
@Rheinflip

Meine Schule gibt mir kein Frei für meine Tiere. Ich habe aber meine Mutter gefragt, also beruhig dich mal. Tolle community ey, echt.

Rheinflip  24.01.2023, 05:46
@LeYume

Es tut mir sehr leid dass ich dich auf die Verantwortung für deinen alten Hamster hinweise.

SurvivalRingen  24.01.2023, 05:59
@LeYume
Tolle community ey, echt.

Das ist hier wie im echten Leben. Es gibt User, die immer freundlich sind, User die sogut wie nie freundlich sind und die dazwischen.