Frage von MelanieFrutiger, 72

Hamster atmet komisch?

Mein Hamster (Dsungarisch, ca 1,5 Jahre alt, männlich)
atmet sehr komisch und laut, als ob er eine verstopfte Nase hätte und er ist auch nicht so wild wie sonst was könnte das sein???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamsterfragen05, 35

Dein Hamster könnte Schnupfen haben. Mit sowas ist nicht zu spaßen, aus einen Schnupfen kann schnell eine lebensbedrohliche Lungenentzündung werden!

Also ab zum hamsterkundigen (!) Tierarzt!

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Freut mich, dass ich helfen konnte :-)

Wie geht es denn den kleinen Zwerg?

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 53

Ab zum Tierarzt! 

Die meisten Tierärzte haben Notrufnummern auf ihren Internetseiten angegeben. Ansonsten schiebt jede Tierklinik 24h/7d Notdienst. 

Gute Besserung für den Kleinen! 

Antwort
von GabbyKing, 40

Ja, direkt beim Notdienst anrufen !!!
Hat wahrscheinlich was mit den Atemwegen zu tun vllt. eine Lungenentzündung oder ähnliches !
Gute Besserung:)