Stinke ich? Mir wurde gesagt das ich nach Schweiß stinke was ich aber nicht verstehe ob das wirklich so ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Alter wird sowas gerne noch als Beleidigung verwendet auch wenn es nicht so ist... Deine Hygiene scheint ja anhand deiner Beschreibung eher überdurchschnittlich sein ich hoffe du cremst dich entsprechend auch gut ein wenn du schon zwei mal täglich deine Haut mit waschlotionen belastest...

Ich kann dir dieses Mittel (siehe Bild) sehr empfehlen falls du auf Nummer sicher gehen willst denn selbst im Hochsommer oder nach ner ganzen partynacht und permanentes durchtanzen wirst du nicht Ansatzmäßig nach Schweiß riechen unter den Armen

Bild zum Beitrag

Fühlt sich an wie eine Creme die nicht einzieht und riecht angenehm und mild

Es kostet um die zwei Euro und hält 5-6 Monate bei täglicher Anwendung

Lg,

Lacrimis

 - (Liebe und Beziehung, Hygiene)
WosIsLos  20.02.2019, 01:33

Aluminium ist gefährlich.

Sollte sich rumgesprochen haben...

Lacrimis92  20.02.2019, 05:28
@WosIsLos

Ich verwende das seit einigen Jahren täglich habe immernoch eine babyzarte Haut ;)

Und der halbe Lebensmittelmarkt erhöht das Krebsrisiko bei weitem mehr als sowas... Vermutlich kiffe ich aber auch viel zu viel.. Krebsvorsorge und so ;)

Lacrimis92  25.04.2019, 03:13

Danke fürs Sternchen #131

Evtl. stinkst du gar nicht nach Schweiss - da ziehen sie dich evtl. auf. Sondern nach Deo und nach Parfum... Und diese Duftwolken stinken manchmal schlimmer als nur "natürlicher" Damenduft.

Es gibt halt Leute, die können dich nicht riechen. wortwörtlich. und dich daher nicht leiden. Isso. Kannst dann nicht viel machen.

Einzige Lösung: Ball fangen oder abwehren!

Wenn dich jemand nicht riechen kann, dann kann es auch je nach deinen Hormonen und deinem Zyklus (Tage etc.) sein, dass sie deinen Geruch nicht mögen. Aber isso.

Andererseits kann auch deine "Freunde", die sagen, du stinkst nicht, deine Frage nicht ernsthaft beantwortet. Evtl. fragst du mal deine Elternteile, ob die was riechen.

Lass dich nicht verunsichern. Du bist du. Und dein Geruch ist dein Geruch. Übertünch den nicht immer... (finde ich)

In der Pubertät riechen manche Menschen stärker. Isso.

Mehr als duschen oder mit Seife waschen und frischgewaschene Sachen anziehen kannst du dich doch nicht. Und das sollte doch reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HannahCross  20.02.2019, 01:13

Körpergeruch ist auch abhängig von der Ernährung ( Zwiebel, Knoblauch, usw. )

hepla  20.02.2019, 01:18
@HannahCross

Ja klar. Aber die sagen ja nicht, "Boh du stinkst nach Zwiebel" oder "nach Knoblauch"...

HannahCross  20.02.2019, 01:24
@hepla

Auch andere Lebensmittel von denen du viel verzehrst bestimmen deinen Körpergeruch. Welche Lebensmittel isst du täglich und viel

hellemelloli
Fragesteller
@HannahCross

ich esse sehr viel Obst und Gemüse. Joghurt und vom Fleisch nur Hähnchenbrust, esse aber viel süßes, generell egal was, ob es süße Erdbeeren oder Schokolade ist, aber jetzt auch in Maßen

HannahCross  20.02.2019, 01:41
@hellemelloli

Wie alt bist du? Während der Pubertät riecht man eventuell etwas strenger.

In der eigenen Wohnung fällt einem das auch meist nicht auf, erst wenn man mehrere Tage woanders gelebt hat und dann wieder in die eigene Wohnung zurück kommt nimmt man den Geruch wieder wahr.

hellemelloli
Fragesteller
@HannahCross

Ich bin 13. Bin fast jede Woche weg wegen Basketball Turnieren, also schon so 2 Tage, meine Eltern sagen nichts, dass ich komisch rieche, deswegen verunsichert mich das ganze sehr aber das ist mir auch sehr peinlich sowas gesagt zu bekommen

HannahCross  20.02.2019, 02:08
@hellemelloli

Körperpflege, Zahn-Mundpflege alles ok, mehr kannst du nicht machen, oder du fragst die Jungs nach was du angeblich riechst. Ich kenne dein Verhalten gegenüber deinen Kameraden nicht. Es gibt ein Sprichwort das sagt " Eigenlob stinkt " . Wenn das alles in Ordnung ist mach dir nicht unnötig Gedanken darüber!!!

hellemelloli
Fragesteller

Meine Eltern sagen alle das es nicht stimmt aber wie die Jungs vom Training das gesagt haben das war schon auf voller Ernsthaftigkeit gemeint

Diese Typen in deiner Schule sind sind Rüpel. Unglaubich!

Frag Deine Mama, die antwortet Dir ehrlich.

Du würdest es merken, wenn Du riechen würdest.

Allerdings, Mädchen in der Pubertät schwitzen aus hormonellen Gründen und leider riecht das tatsächlich. Aber wie gesagt, du würdest es riechen.

Vielleicht kannst Du ein kleines Gästehandtuch mitnehmen und dich in der Pause unter den Achseln etwas waschen wenn Du der Meinung bist, dass Du geschwitzt hast. Dann vorsichtig DEO sprühen. Nur nicht zu viel.

hellemelloli
Fragesteller

Meine Eltern sagen alle das es nicht stimmt und ich immer anständig rieche

Hej, manchmal ist zu viel Körperpflege auch schädlich für dein Körper. Benutze eventuell doch mal neutralere Deos. Kann dir Diamantdeo empfehlen, die sind geruchsneutral und helfen dennoch.

Deine Freunde meinen es sicherlich gut, aber du brauchst dir nicht unsicher sein.

Denk dran, weniger Körperpflege reicht auch aus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hellemelloli
Fragesteller

na ja. ich finde nach dem Training zu duschen ist sehr wichtig und da ich jeden Tag training habe, geht es nicht anders. und morgens wenn ich aufstehe Wäsche ich mir die Füße, die Achseln und das intimbereich und das war's. Da davon die schlechten Gerüche kommen können, aber das finde ich jetzt nicht zu viel 😉

In diesem Alter hat man schon ein Hormonkarusell und kann deswegen stark riechen. Ich ziehe NIEMALS ein Shirt zweimal an. Weder im Sport noch im Alltag. Sonst riecht man einfach.

Alles Liebe und willkommen im Erwachsenwerden

Eure

Granny

hellemelloli
Fragesteller

Mach ich auch nicht, aber ich habe jeden Tag Basketball, da geht es schlecht mit nie das gleiche anziehen da wir diese Uniform haben und es nicht jeden Tag gewaschen werden kann

LG und danke

Ensasserin  20.02.2019, 01:04

Achso, okay. (Wäre ein zweites Trikot eine Möglichkeit?)

hellemelloli
Fragesteller
@Ensasserin

Jain, da unser Trainer die Trikots nicht mehr hat und neue Modell anfertigen lassen will und es erst minimal in 3 Monaten zu kaufen sein wird.