Stimmt es spinnen giebt die in bananen wohnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

völliger humbug

Nicht in der Banane selbst, aber in den Bananenstauden. Dort ist es feucht und dunkel. Und da die Stauden komplett geerntet und verschifft werden, kam es immer wieder vor das Spinnen mitgeliefert wurden. Und wenn man dann auf dem Großmarkt eine ganze Staude erworben hat und mit nachhause nahm, konnte es sein das man ein neues, ungeliebtes Haustier hatte. Daher auch der Name Bananenspinne.

Es gibt eine Spinne die nennt sich bananenspinne und lebt nicht IN der Banane sondern in den Stauden, weil's da schön warm und feucht ist. Es kann passieren das sie mitgeliefert werden aber eigentlich werden bananen vor ihrem transport abgewaschen und kontrolliert.

Direckt daraus kommen wird wohl keine aber es gab einmal die Situation da war eine eingefrorene Vogelspinne in den Bananen mitgeliefert worden.Im Supermarkt ist sie entdeckt worden.Sie wurde aufgetaut und wieder freigelassen(da wo sie auch her kam und nicht im Supermarkt ;D )

Es gibt eine Spinne die nennt sich bananenspinne und lebt nicht IN der Banane sondern in den Stauden, weil's da schön warm und feucht. Es kann passieren das sie mitgeliefert werden aber eigentlich werden bananen vor ihrem transport abgewaschen und kontrolliert.