Spinnen in Bananen?

7 Antworten

IN Bananen eher nicht, da Spinnen keine Bananen essen. AN Bananen kommt es in seltenen Fällen vor. Allerdings ist es nicht immer die giftige Kammspinne/Wanderspinne Phoneutria, sondern meist eine Krabbenspinne, die vor Angst abhaut und nicht angreift. (Heteropoda spec.)

Das Video ist Fake. Gut gemacht aber Fake. Spinnen legen ihre Eier in Kokons ab. Sie besitzen keine Legebohrer mit dem sie Eier in einen Banane oder den menschlichen Körper legen könnten. Wenn findet man höchstens mal eine Kokon an einer Banane.. Kommt aber sehr selten vor. Mir noch nie passiert. Wenn würde ich den Kokon aber vernichten vorsichtshalber schon damit nicht versehenltich noch mehr Arten eingeschleppt werden die hier nicht hin gehören

Nein, das ist Quatsch. Spinnen leben nicht in Bananen, schon gar nicht die so genannten Bananenspinne, die oft auf Bananenplantagen vorkommen und ihre Kokons an den Bananenstauden ablegen. Keine Sorge...ich kenne das Video, das kann nur ein Fake sein. Bananenspinnen sind zudem viel größer.

Natürlich ist das jederzeit möglich. Aber mach dir keine Sorgen ...

Nein ich glaub eher nicht.
Mach dir keine Sorgen