Befreit sich eine Spinne aus einem Glas?

4 Antworten

Wenn das Glas mit der Öffnung nach unten steht, dann nicht.

Ist die Öffnung oben dann wird sie versuchen rauszukommen. Aber ist nicht sicher ob sie es schafft.

Eher nicht. Aber die arme Spinne! Ich weiß zwar nicht, wie viel Sauerstoff so eine Spinne benötigt aber das könnte über Nacht vielleicht schon knapp werden. Willst du nicht versuchen sie rauszutragen ohne hinzuschauen oder jemand anderen fragen? Oder einfach aus dem Fenster schubsen oder so?

sleon315
Fragesteller

Hey, zurzeit niemand im Hause. Ich bin zwar Tierlieb und ich weiß Spinnen bzw diese hier können mir nichts tun. Aber werde halt schnell panisch. Ich werde es gleich mal mit einem Blatt Papier versuchen :)

Kommt darauf an, wie listig/erfinderisch/ideenreich die Spinne ist.

Schieb ein Streichholz unter das Glas, damit sie genügend Sauerstoff bekommt. Dann kann sie noch immer nicht fliehen.

sleon315
Fragesteller

Doch! 😂 Es ist eine kleine Spinne, da reicht es schon wenn ich ein Streichholz dazwischen klemme

GrandVoyager  24.03.2022, 22:42
@sleon315

Dann nimm ein Blatt Papier und falte es zusammen und schiebe es unter die HÄLFTE des Glases. Es wäre doch schade, wenn sie bis morgen erstickt ist.