Frage von ichfragdichmall, 32

Auf spinne getreten?

Bin auf der Toilette auf eine 2 cm grosse Spinne getreten und dann panisch du die Wohnung gerannt, weil ich angst vor spinnen habe.die spinne ist jetzt im Staubsauger aber sollte ich jetzt lieber den ganzen Boden reinigen oder kann ich auch lassen?weil mein kopf mir sagt das fileicht jetzt Gift auf dem Parkett ist...(blöd ich weis)spinnen sind ja eigentlich alle giftig und ich ekel mich so sehr vor spinnen.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von lordy20, 18

Du solltest lieber die Spinne zum Tierarzt bringen, die dürfte aktuell größere Probleme haben.

Im Ernst: du musst jetzt weder die Wohnung putzen noch sonstwas machen.

Antwort
von elenaunicorn29, 22

Wisch lieber nochmal durch. Generell ist es nicht giftig, aber es könnten Gerüche entstehen. Außerdem beruhigt es dich bestimmt

Antwort
von Giwalato, 2

In Europa gibt es keine giftigen Spinnen. Darüber brauchst Du Dir also keine Gedanken zu machen. 

Wisch einfach mir einem feuchten Zewa über die Stelle, und alles ist gut.

Giwalato

Kommentar von Kugelflitz ,

Das ist totaler Käse, die schwarze Witwe z.B. ist in Europa heimisch und bei Weitem nicht ungiftig.

Bei dem zertretenen Tier wird es sich aller Wahrscheinlichkeit nach aber eher um ein harmloses Spinnentier handeln.

Kommentar von Giwalato ,

Habe gerade auf Wikipedia nachgelesen, Schwarze Witwen gibt es in Europa, aber hauptsächlich in Südeuropa. 

In Deutschland sind solche Exemplare aber extrem selten, außer im Zoo.

Kommentar von Spinnenfan ,

fast alle spinnen sind giftig, die Frage, die wir uns stellen ist lediglich, ob sie dem Menschen gefährlich wird

Antwort
von SiViHa72, 13

a) die Spinne ist jetzt platt, tot, RIP.

b) Panikschieben ist jetzt zu spät,d as Gift arbeitet sich schon weiter durch das Holz.

c) Einatmen. Ausatmen. Ommmmmm  (beruhigt)

Kommentar von ichfragdichmall ,

Die spinne konnte sich noch gut bewegen aber nicht schnell weil sie ein Bein weniger hatte. Wie wahrscheinlich ist es das fileicht ein wenig gift von der spinnne auf dem parkett ist. Sry für die dumme frage aber hab echt vol die phobie und den Boden reinigen kann ich momentan Nicht weil ich kein mittel habe.

Kommentar von Spinnenfan ,

Dass du gift auf den Boden hast, ist sehr unwahrscheinlich. um dich zu beruhigen, wisch einfach mit einem feuchten Lappen drüber und fertig (: aber du brauchst auch keine Angst vor dem gift haben, das gift einheimischer spinnen kann dir nicht wirklich schaden und selbst wenn auch nur dann, wenn es in offene wunden gelangen würde.

Kommentar von ichfragdichmall ,

Ich habe eine schürfwunde am fuss und das schon länger weil ich ein Ekzem oder wie wan dem sagt am fuss habe:s

Kommentar von ichfragdichmall ,

Aber ich hab ja danach geduscht

Antwort
von claptrap86, 19

Also die Spinne ist ungefährlich.

Aber wenn es dir hilft kannst du ja den Boden reinigen.

Antwort
von ghul666, 18

Wenn es gegen den Ekel hilft, dann reinige den Boden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten