können Spinnen aus dem Badewannenabfluss hochkommen..?

6 Antworten

hmm. Weiß ich zwar nicht- klingt aber eher unwahrscheinlich. Seit ich alle Fenster mit Fliegengitter versehen habe, habe ich nämlich -außer vom Hausflur oder von Sachen die man reinträgt- keine Spinnen mehr. Seltenst dass ich mal eine finde. Nimm einfach ein Glas, stülpe es drüber, schieb ein Stück Karton (Postkarte geht gut) langsam und vorsichtig darunter, und dann drehst Du das ganze um und trägst sie raus- paar Meter weg vom Haus. Die tun doch nix. Die sind froh wenn Du ihnen nix tust.

limbuli
Fragesteller

Badezimmer ohne Fenster... das nächste Fenster weit weg.. und Tür dazwischen..gab ja auch noch 4 kleine Spinnenbabies.... )) unterwegs den Rest verloren.. ?? finde keine mehr...*

OlgavonderVolga  11.11.2018, 12:19
@limbuli

Die krabbeln, denke ich, oft in Badewannen usw. hinein, wenn sie Durst haben -sie riechen wohl das Wasser. Trag die arme Spinnenfamilie hinaus, auf einen Baum oder in einen Busch. Darin verkriechen sie sich gerne. Die können ja nix dafür dass sie nicht so süß sind wie Katzen. Konnten sich ja ned aussuchen ob sie Spinnen oder Katzen werden wollen.

limbuli
Fragesteller
@OlgavonderVolga

Danke Dir.. so nett u lieb wie Du bin ich leider nicht.. )) hab die abgespült..*

Abflussfrei reinkippen und heißes Wasser drauf - das hilft!

limbuli
Fragesteller

hab Natron.. mit Essig.... Danke.. !!

Spinnen "verirren" sich eher bei der Jagd ins Badezimmer. Sie kommen durch offene Fenster in der Wohnung oder sitzen in Einkaufstaschen etc.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Spinne durch den Abfluss ins Haus kommt ist eher sehr gering.

limbuli
Fragesteller

und die 4 kleinen Babies... ?? das macht mir Sorge.. woo sind die anderen.. ????

verreisterNutzer  11.11.2018, 12:14
@limbuli

Wenn es noch welche gibt, dann sind die vielleicht noch in den Eiern. Die Eier erkennt man nicht immer besonders gut. Mach einfach alles ordentlich sauber, dann wirst du das Problem auch schnell los sein. Du kannst auch einfach mal 2l Wasser kochen und das kochende Wasser dann den Abfluss runterkippen. Spinnen überleben Wasser zwar, aber bei kochendem Wasser sterben sie sofort. Da gibt es keine Überlebenschance, auch nicht für die Eier.

limbuli
Fragesteller
@verreisterNutzer

hatte Bedenken, weil der Abflussschlauch aus Kunststoff ist.. das dieser porös wird.. oder schmilzt.. ????????

Die können schon daraus krabeln. Heißes Wasser laufen lassen

limbuli
Fragesteller

hab ich gemacht.. und Natron u Essig... ))) alles trotzdem eklig.. *

Spinnen hassen Wasser. Also eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Recherche
limbuli
Fragesteller

aber genau da sassen die.. ???? ! und nur 4 kleine Babies.. sehe keine

anderen.. ?? die bekommen doch hunderte.. ???? woo sind die.. ???

Schaschlol  11.11.2018, 12:13
@limbuli

höchstwahrscheinlich sind die an warmen Orten, wie deinem Bett ;)

OlgavonderVolga  11.11.2018, 12:24
@Schaschlol

die sind nicht giftig, sie fressen niemanden auf, und sie kriechen einem weder in Mund noch Nase. Sie gehen auch nicht an Deine Lebensmittel. Und was täten die in Deinem Bett wollen??! Ne.

Die bauen nur a Spinnennetz und warten drauf dass a Fliege, Mücke, Silberfischchen oder a andere Spinne sich darin verfängt. Weil sie halt a a Mittagessen brauchen.